Was haltet ihr von der ganze Geschichte?
Ich meine natürlich nicht für Bodybuilder, sondern für normalsterbliche Hausfrauen.
Mcih würde eure Meinung sehr interessieren und vorallem auch die Gründe.
Gruß Sly
kumpel von mir macht das. hat 9 kilo abgeommen, in relativ kurzer zeit. also scheint korrekt zu sein. mehr weiss ich net darüber.
ich kenne ne menge mädels die damit teilweise über zehn kilo abgenommen haben. komischerweise nur mädels. männer trauen sich wohl nicht an weight watchers. allerdings hat eine von denen damit aufgehört und hat zusätzlich zu den zehn abgenommenen kilos noch zehn drauf :o)
mir würde die ganze punktezählerei tierisch auf die eier gehen. egal was du isst,jedesmal mußt du erst berechnen wieviel punkte es hat und wieviele punkte du dann noch für den restlichen tag übrig hast.
Das Punktesystem macht das ganze für "Normalsterbliche" übersichtlich und wenig kompliziert, dazu finden da wohl regelmässig Treffen statt was auch die Motivation steigert, ich glaub da liegt auch das Geheimnis. Aber meiner Meinung nach alles n bischn teuer, wenn man das nötige Wissen hat und der Wille auch da ist kann man auch getrost ohne WW abnehmen.
Tolle Sache, da hat eine Frau 10kg!!!!!!! abgenommen und wurde Fotomodell für einen Tag- staun !
http://www.weightwatchers.de/success/art...spx?sc=600
Also, wenn es einigen Menschen weiterhilft, warum nicht.
Aber das Abnehmen haben die Weight watchers sicher nicht erfunden- nur gut vermarktet. Erinnert mich immer etwas an 'Big brother is watching you'.
Was haltet ihr von der ganze Geschichte?
Das WW-Konzept scheint erfolgreich zu funktionieren. Ich denke allerdings, dass die Gruppendynamik mehr dazu beiträgt als Rezepte.
Ich halte nicht sonderlich viel davon. Im Endeffekt ist es wie bei jeder anderen Diät auch. Wenn du dein Gewicht unten hast und dann wieder wie vorher auch Pizza, Burger King etc. isst, dann hast das Gewicht (und mehr) genauso schnell wieder drauf wie es unten war. Man kann einfach nicht von 0 auf 100 und dann direkt wieder auf 0 runter. Geht einfach nicht.
In dem Fall ist es eben noch so, dass eine Organisation noch einen Arsch voll Geld mit viel zu teuren Produkten verdient. Sonst aber auch nix.
So genug geschrieben, meine Postingpunkte sind für heute voll und ich darf nicht mehr schreiben

Ich hab mal ne Reportage gesehen, und muß sagen die Leute in der Gruppe stehen ganz schön unter ZUGZWANG.
Wöchentliches Öffentliches wiegen, vor allen Teilnehmern.....
Ich weiß nicht ob das jedermanns Sache ist. Außerdem gehts auch ohne sich den Ganzem Tag mit Punkten herumzuschlagen. Find ich echt lästig.
Andererseits brauchen gewisse Meschen diesen Druck um etwas an sich zu unternehmen.
Meine Meinung
Eine ehrliche Nahrungsumstellung tuts hier wohl auch.
- Kostengünstiger
- Gesünder
- auf Lange sicht durchhaltbarer
- unabhängig
Lg die gesunde Haferflocke

Also, warum ihr euch darüber beschwert, dass das Punktesystem lästig sei, versteh ich nicht. Schaut euch doch mal eine BB-Diät an

.
Ich kenne das System nicht komplett und auch weiß ich nicht genau, was wie viele Punkte hat, aber ich denke generell ist wieder ein großer Fehler im System der auch schon angesprochen wurde: was kommt danach?
Den Leuten wird zwar gezeigt wie sie abnehmen, aber man kann ja nicht ständig auf diät leben. Und danach kommt bei vielen wieder der Absturz, weil ich denke, dass den Leuten nicht wirklich erklärt wird wie abnehmen funktioniert und was der Erhaltungssatz ist und und und.
Ich habe bisher nur Leute getroffen, die dann den ganzen Tag nur Obst gegessen haben, durchgehend, da Obst wohl keine Punkt hat und sich wunderten, dass sie nicht abnehmen. Oder am Tag vor dem Wiegen dachten, dass sie lieber nicht soviel essen dürften, weil die anderen ja gucken. Kenne bisher persönlich keinen, der damit langfristig Efolg hatte.
Man lernt nicht unbedingt dazu. Viele kopieren sich auch einfach die Punktetabellen von Bekannten und versuchen dann, dadurch abzunehmen. Diese Leute lernen dann auch nichts über Ernährung dazu. Damit wären wir dann auch bei der Frage nach dem "Danach", welche schon gestellt wurde.
Letztendlich ist Wheigt Watchers das gleiche, wie den ganzen Tag Kalorien mitzählen, von daher nicht anstrengender als eine kalorienreduzierte Diät.