Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Artikel:Unsere Ernährung und die damit verbundenen Krankheiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoffe es verstöst nicht gegen die Forenregel.. Wenn doch bitte einfach löschen!
Da durch die Formatierung es nicht möglich ist, den gesamten Text hier her zu kopieren nur der Anfang, zum weiterlesen bitte auf den Link klicken.

Unsere Ernährung und die damit verbundenen Krankheiten
Jede Krankheit hat eine Ursache. Alle Krankheiten kann man in drei große Gruppen einteilen.

1. Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten
2. Lebensbedingte Krankheiten
3. Umweltbedingte Krankheiten

Den meisten ist es unbekannt, dass folgende Krankheiten einer Fehlernährung zu Grunde liegt.

Zahnerkrankungen: Gebißverfall, Zahnkaries, Parodonthose, Zahnfehlstellungen.
Erkrankungen des Bewegungsapparates: rheumatische Erkrankungen, Arthrose und Arthritis, Wirbelsäulen-und Bandscheibenschäden.
Alle Stoffwechselerkrankungen: wie Fettsucht, Hypercholesterinanemie, Zuckerkrankheit
Leberschäden: Gallen-und Nierensteine, Gicht u.s.w.
Die meisten Erkrankungen der Verdauungsorgane: Stuhlverstopfung, Bauchspeicheldrüse.
Gefäßerkrankungen wie Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall und Thrombosen.
Mangelhafte Infektabwehr, die sich in immer wiederkehrenden Katarrhen und Entzündungen der Luftwege, den sogenannten Erkältungen, und in Nierenbecken- und Blasenentzündungen äußern.
Allergien: Manche organische Erkrankungen des Nervensystems.
Auch an der Entstehung des Krebses ist die Fehlernährung in einem gewissen Maße beteiligt.

Unser Stoffwechsel ist sehr stark von der Ernährung abhängig. Nicht zufällig sagt man: "man ist das, was man isst". Was ist dann richtig? Welche Lebensmitteln machen uns krank und welche gesund? Bei der gigantischen Auswahl, die es heute gibt, ist es auf den ersten Augenblick nicht leicht das Richtige zu finden. Wenn wir aber einmal daran denken, dass der Mensch mit seinem Stoffwechsel ein biologisches Wesen ist, wie auch alle Tiere auf unserem Planeten, so muss er auch den gleichen biologischen Gesetzen unterliegen.

WEITERLESEN...
folgendes klingt ja sehr einleuchtend:

1.Stufe: ganz natürliche Nahrung
lebendige Getreidekörner, Nüsse, frisches Obst und Gemüse, rohe Milch, rohe Eier, Quellwasser
2.Stufe: mechanisch veränderte Nahrung
kaltgepresste Öle, frische Obstsäfte, Salate aus Frischgemüse,Rahm, Magermilch, Buttermilch, Butter, Leitungswasser
3.Stufe: fermentativ veränderte Nahrung
Sauerkraut u.a, Schabefleisch, Quark, Käse, Wein, Bier
4.Stufe: erhitzte Nahrung
Gebäcke aus Vollkorn, Breie gekocht aus Vollkorn, Gekochtes Gemüse, Fleisch, Fisch, gekochte Milch, verschiedene Teearten, Brühen

Ich persönlich habe breits den Großteil der industriell verarbeiteten Lebensmittel von meinem Speiseplan gestrichen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich Fleisch und Eier am besten roh essen soll, frage ich mich schon, ob ich meiner Gesundheit langfristig damit wirklich einen Gefallen tue. Zumal Stufe 4 ja laut diesem Artikel nur 10% der Nahrungsmenge ausmachen soll. Rohes Fleisch lecker Mahlzeit

LION
Ich halte den Artikel auch für etwas einseitig.

Einerseits ist es sicher zu begrüßen wenn man sich natürlich ernährt und den ganzen Konzervierungsmist wegläßt.

Andererseits rufen aber genau diese Naturprodukte auch ggf. Allergien, Unverträglichkeiten,... hervor.

Ich halte diesen Artikel für sehr ideologisch.

Hier mal was von Wikipedia dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohkost#Kritik
Klingt ja an sich ganz einleuchtend, aber wenn ich sowas lese:

"... Mischung der Eiweiße, Kohlenhydraten, Fette und anderer chemischen Elemente,  ..."

werde ich schnell skeptisch.
Die todbringende Verschlackung ist nicht mehr aufzuhalten! Nur Rohkost kann uns jetzt noch helfen!

ilpadre schrieb:
Die todbringende Verschlackung ist nicht mehr aufzuhalten! Nur Rohkost kann uns jetzt noch helfen!

Igitt
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Rohkotz esse, hätte er mir lange Ohren und einen Kaninchenbau zum Wohnen gegeben...

Referenz-URLs