Hallo Leute,
also das hört sich jetzt sehr komisch an...ich hab vor kurzem meine Freundin (ich muss sagen dass sie nur 58kg wiegt

) mal hochgehoben

und hab dabei einen totalen Schmerz in der rechten Leistengegend gespührt. Der Schmerz war stechend und es wurde ganz heiß!
Meint ihr das könnte ein Leistenbruch sein?
grüße
Eure Sly
Mit einem Leistenbruch würdest du die Frage wohl nichtmehr hier im Forum stellen können... Gezerrt,Nerv eingequetscht.. kann alles mögliche sein.
Ab zum Arzt wenns nicht weggeht

Sag das mal nicht, meine Oma hat 15 Jahre mit einem Leistenbruch gelebt.
Aber ich denke das beste ist es immer noch wenn ich einen Ultraschall machen lasse.
aber wenn ich wirklich einen hätte weiß ich nicht ob ich heute Kniebeugen und Kreuzheben hätte machen können.
mmh , normalerweise kommt sowas nur bei Männern vor so ein Leistenbruch und kann sogar dazuführen das deine Organe sich in deinen Hoden und untere Bauchdecke verteilt, ich glaub das würde man sehen und merken. Wenn der Druck in deinem Bauch nicht mehr stimmt der auch durch die beiden Leistenbändern aufrecht gehalten wird, kann schonmal sein dass das Lebensgefährlich ist. Ich glaube Kniebeugen und Kreuzheben wär dann nicht mehr drin, ya

Theoretisch "kann" es sein, das du einen Leistenbruch hast. Würd dsa vom Arzt schon mal abchecken lassen weils eben sehr gefährlich werden kann. Ist aber unwarscheinlich, wenn due Kniebeuigen etc. machen kannst. Aber sicher ist sicher.
mmh , normalerweise kommt sowas nur bei Männern vor so ein Leistenbruch und kann sogar dazuführen das deine Organe sich in deinen Hoden und untere Bauchdecke verteilt, ich glaub das würde man sehen und merken. Wenn der Druck in deinem Bauch nicht mehr stimmt der auch durch die beiden Leistenbändern aufrecht gehalten wird, kann schonmal sein dass das Lebensgefährlich ist. Ich glaube Kniebeugen und Kreuzheben wär dann nicht mehr drin, ya

Kumpel von mir hatte auch 16 Jahre nen Leistenbruch und wurde dann erst operiert, von daher...
@Sly
Wenn du's genau wissen willst geh zum Arzt, kann mir aber schwer vorstellen dass bei 58 Kilo was bricht. Es sei denn das "hochheben" ist bei ungezügeltem Sex passiert... dann sieht die Sache anders aus, aber das hättest du uns bestimmt erzählt 
Sicher hätt ich das erzählt

Nein ich hab sie von unten auf meine Schulter gezogen, also der "Griff" den man auch beim Wrestling oft sieht

mmh , normalerweise kommt sowas nur bei Männern vor so ein Leistenbruch und kann sogar dazuführen das deine Organe sich in deinen Hoden und untere Bauchdecke verteilt, ich glaub das würde man sehen und merken.
Das wichtige Wort habe ich mal markiert. Kleine Löcher können auch lange Zeit unbemerkt bleiben, bis sie dann groß genug werden, dass ein Stück vom Darm durchpasst - und erst dann sieht man's auch.
Vorher reicht ein kurzer, geschulter Griff während eines Hustens, um festzustellen, ob was kaputt ist oder nicht. Das macht der Chirurg deiner Wahl.
kann mir aber schwer vorstellen dass bei 58 Kilo was bricht.
Wer die genetischen Anlagen zum Bruch hat, der bekommt ihn früher oder später auch. Eine "Grenzlast" gibt es da nicht.