Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Keto Testreifen? Blutzuckermessung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!!!

Ich bin ja gerade in der ad und hab ne frage. habe mir diesletzt so keto teststreifen geholt, also wo man drauf strullern muss und der dann anzeigt, wie viel glucose man im blut hat oda so. mein problem ist aber nun, dass ich das jetzt 2 mal probiert habe, und beides mal ist er negativ ausgefallen. also er hat gar nix angezeigt, eg müsste er sich wenigstens ein wenig verändern, aber es passiert nix, null, nadaBoxerCrybaby

liegt das an mir, an meiner ausführung wie ich das mache , oder sind die testreifen schrott?Motz

könnte mir eine blutzuckermessung mit dem gerät meiner grosseltern was bringen? also da muss man so ein bisserl blut an das gerät machen, und dann misst das ding deinen blutzucker.

wie viel blutzucker müsste ich haben um in der ketose zu sein? oder kann man das so gar nicht bestimmen?

wie kann ich schauen ob ich schon in der ketose drin bin oder nicht?

mfg stefan
Ich persönlich wüsste jetzt nur die Möglichkeit mit den Streifen, aber was soll man zur Ausführung sagen? Getroffen wirst du ja wohl haben ?! Wink
Eine BZ Messung denke ich bringt dir hier nichts. Wenn du in der Ketose bist heißt das nicht gleichzeitig, dass du dauernd einen niedrigen BZ Wert hastm, oder liege ich da falsch???!!?!! Dadurch dass du wenig KH isst bleibt dein Zucker recht ruhig und "niedrig"... Dieser liegt etwa bei 80-120! Ab 70,60,50 kann eigentlich schon eine Unterzuckerung drohen - Bei zu hohen Werten eine Überzuckerung, aber eine gesunde Bauchspeicheldrüse regelt das ja zum Glück Wink
hab da noch ne frage. unzwar: die ad läuft prima. bin echt überrascht. nun zu meiner frage: ich hab vor ca 4 monaten schon mal ne creatin"kur" gemacht und hab mir nun überlegt, ob ich es nicht dauerhaft einnehmen soll,d.h. an trainingstagen 10 gramm und an nicht trainingstagen je 5 gramm. also das ich das dann nicht nur paar wochen lang mache, sondern ab jetzt jeden tag.

die frage ist, ob es in irgenteienr art und weise dem fettabbau der ad in den weg kommen würde.bei der ad spült man ja wasser aus, und bei ner creatinsupplementierung, da speichert man ja wasser. hebt sich das gegeneinander auf? soll ich erst mit dem dauerhaften creatingebrauch, nach der ad anfangen? oder soll ich jetzt damit anfangen.

fragen über fragen. hoffe mir kann wer helfen

mfg stefan

easy|stefan schrieb:
Hi Leute!!!

Ich bin ja gerade in der ad und hab ne frage. habe mir diesletzt so keto teststreifen geholt, also wo man drauf strullern muss und der dann anzeigt, wie viel glucose man im blut hat oda so. mein problem ist aber nun, dass ich das jetzt 2 mal probiert habe, und beides mal ist er negativ ausgefallen. also er hat gar nix angezeigt, eg müsste er sich wenigstens ein wenig verändern, aber es passiert nix, null, nadaBoxerCrybaby

liegt das an mir, an meiner ausführung wie ich das mache , oder sind die testreifen schrott?Motz

könnte mir eine blutzuckermessung mit dem gerät meiner grosseltern was bringen? also da muss man so ein bisserl blut an das gerät machen, und dann misst das ding deinen blutzucker.

wie viel blutzucker müsste ich haben um in der ketose zu sein? oder kann man das so gar nicht bestimmen?

wie kann ich schauen ob ich schon in der ketose drin bin oder nicht?

mfg stefan

Also die Keto Streifen sollen nicht zeigen wieviel Glucose du im Blut hast, sondern sie messen ob dein Körper Ketonkörper ausscheidet (deshalb auch Keto-Stix). Ob die Keto-Stix etwas anzeigen oder nicht ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne Leute bei denen haben sie nichts angezeigt und AD hat trotzdem Prima funktioniert.
Es kommt auch drauf an wann du den Test machst. Nach dem Training oder nach dem Aufstehen wirst du kaum auf positive Ergebnisse kommen, da die Ketonkörper dann meist verbraucht sind und erst neue gebildet werden müssen. Auch wieviel du trinkst beeinflusst die Messung.

Ich hab immer Abends gemessen und hat bei mir auch prima funktioniert. Ich konnte daraus sogar abstrahieren ob ich zuwenig trinke. Sobald der Streifen +++ oder sogar ++++ angezeigt hat, wusste ich, dass ich mehr trinken muss. Hat prima funktioniert.

Wie gesagt, wenn der Streifen sich nicht verfärbt ist das auch kein Beinbruch, solange es trotzdem funktioniert. "Was funktioniert ist gut"... es lebe der Pragmatismus Wink

//edit:

Habe grad erst gemerkt das der Thread schon was älter ist, aber sollte wohl nicht so schlimm sein.

Referenz-URLs