Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: brauche kompetente beratung!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!!

Also ich trainiere jetzt seid einem 3/4 jahr!Dabei habe ich meinen oberkörper in den vordergrund gestellt weil ich meine Hühnerbrust leid bin!Hab im interne gelesen das ernährung wichtig ist und gutes training usw!Da ich aber viel arbeiten muss und nicht so viel zeit zum essen habe habe ich mir anfangs Whey Proteine zugelegt!Für das richtige training habe ich einen bekannten gefragt der im Fitnessstudio arbeitet!Das ganze lief recht gut!Davon habe ich 5kg zugenommen!Dann nahm ich nicht mehr zu und als ich im laden gefragt habe sagte man mir ich sollte doch mal Creatin ausprobieren.Davon habe ich nochmal ein kilo zugenommen!Jetzt passiert gar nix mehr!
Habe mir daraufhin Wheight Gainer gekauft weil ich hörte das es sogennate "Hard Gainer" gibt die nur schwer zunehmen!UNd da ich einen handwerklichen beruf erlerne dachte ich ich würde bei der arbeit und beim training mehr kalorien verbrauchen als ich aufnehmen kann!Hab die packung jetzt fast leer und der verssprochene effekt ("davon nimmst du sicher 5-6 kg zu") blieb aus!es ist sogar das gegenteil pssiert!Ich nehem ab!
Ich bin 1,85m groß und finde mich mit meinen 72kg viel zu dünn!
an den armen hab ich schon recht gut was zugelegt aber die brust ist immer noch voll knochig!Hab schon meinen bekannten aus der muckibude gefragt aber der weiß auch nicht sorecht was es sein könnte ("Ausser stress fällt mir nix ein was es sein könnte").Hab auch schon mein training mal umgestellt,und durch das ständige verzichten auf fast food obwohl ich es doch soo liebe , verliere ich langsam die motivation!
Bitte bitte helft mir!

danke schon mal an alle die sich melden!!
Dadiggi
du hast einfach einen höheren gesamtumsatz deswegn unbedingt alles drei stunden essen du brauscht viel kalorien vorallem bei der schweren arbeit dass ist echt wichig versuchs mal das wirkt wunder weil alle nährstoffe besser verwertet werden und vorallem es werden mehr aufgenommen

viele grüße
Hi,

also am besten schreibst du mal ne komplette Woche auf was du so zu dir nimmst.
Dabei solltest du ganz normal weiteressen wie sonst auch (nicht schwindeln - extra mehr essen als sonst, oder nur gesunde Sachen die du sonst nie ißt...).
Dann rechnest du dir aus wieviel kcal du im Wochenschnitt zu dir nimmst.
(Du wirst ziemlich sicher merken daß du weniger ißt als angenommen
- geht zumindest den meisten sogenannten "Hardgainern"  Rolleyes  so).

Jetzt erhöhst du deine tägliche Gesamtkalorienanzahl um ca. 500 und du wirst schön langsam aber sicher zunehmen (auch ohne WeightGainer).

Das Creatin würde ich auch erstmal weglassen ...

Grüße,
Peter
Die Kompetenz wirst du hier in den meisten Beiträgen finden über Ernährung und Training. Eigentlich wurde auch schon alles von Bam Bam zusammengefasst was wirklich wichtig ist, und wie es geht. Einfach mal die HP durchstöbern.

Stopf

Dadiggi schrieb:
Also ich trainiere jetzt seid einem 3/4 jahr!

Das ist noch keine sehr lange Zeit!

Dadiggi schrieb:
Da ich aber viel arbeiten muss und nicht so viel zeit zum essen habe habe ich mir anfangs Whey Proteine zugelegt!

Da liegt doch u.a. schon das Problem! Die 3 wichtigsten Säulen im BB sind

1. Ernährung
  2. Training
  3. Regeneration

Danach kommen Supps, um das ganze Wirken noch zu optimieren.

Nur Training und ein bisschen Pulver reichen definitiv nicht aus!
Die Grundkentnisse wie sie Calvin bereits beschreibt findest Du hier auf der HP Stichwort Ernährung und Training Regeneration.

Lies diese sorgfältig durch, damit wirst Du dir viele Fragen selbst ersparen und nebenbei ordentlich Geld einsparen bei den Supps.

Machst Dir damit selbst ein Gefallen.

Ausserdem, Hardgainer und Ektos sind nicht 1% von all denen dies glauben das sie sind.
Also ich zieh mir ja nicht nur die Supps rein und denke das der rest von allein kommt!Ich hab nur nicht so viel ziet mir sechs mal am tag was zu kochen!Ich esse schon genug!Nur geht es schneller und einfacher sich nen drink reinzuziehen als ne stunde in der küche zu stehen und was zu kochen!Bin ja erst 19!In dem alter hat man doch keine zeit!Die regeneration ist bei mir vielleicht deshalb nicht gewehrleistet weil ich halt noch arbeite und sich deshalb die muskeln nicht ausreichend erholen können...(??)
Gibts hier vielleicht jemanden dem es auch schon mal so ging das er keine fortschritte mehr machte,wenn ja was habt ihr dagegen getan?
Hab bei google wheight gainer eingeben und da wird das überall so hochgepriesen!Sämtliche BB schwören darauf´!
Jemand schrieb von euch das 3/4 jahre noch nicht so lang ist...wie lange habt ihr gebraucht bis man euch darauf angesprochen hat ob ihr trainiert?
Was esst ihr so um euch fitzu halten?
Ist ein whey Protein besser als ein Wheight Gainer?

Danke schon mal im vorraus!
Also, es redet doch keiner davon dass du dir 6 mal am Tag was kochen musst. Vollkornbrot mit Pute oder Fisch und ähnliches ist jedenfalls in null komma nix "zubereitet" und ausserdem kann man auch einiges schon am Vortag für den nächsten Tag vorbereiten. Ich persönlich bin der Meinung dass Leute die sagen, dass sie keine Zeit haben um ausreichend zu essen einfach nur zu faul sind sich etwas genauer mit dem Thema zu beschäftigen (denn dann würden sie merken dass das Ganze eigentlich garnicht so schwer ist und auch nicht so zeitaufwendig wie ursprünglich gedacht) oder ihnen einfach andere Sachen wichtiger sind (dann muss ich leider sagen Pech gehabt, ohne einigermaßen vernünftige Ernährung gehts halt nicht).

Whey Protein ist nicht besser als Weight Gainer, sondern soll nen anderen Zweck erfüllen. Whey Protein ist dazu da um dir nach dir nach dem Training oder auch am Morgen möglichst schnell das benötigte Protein zu verschaffen.
Hallo,

ich vermute, Du isst viel zu wenig. Als ich mit dem Training begonnen habe, wog ich 69 kg, bei 1,87 m  Körpergröße. Die erste Zeit hat sich am Gewicht auch nicht viel getan, obwohl ich sehr ehrgeizig trainiert habe - die Ernährung stimmte einfach nicht.

Nachdem ich das begriffen hatte und meine Kalorienaufnahme deutlich steigerte, ging es bergauf. Damals wusste ich noch nicht so genau bescheid, weshalb die Nahrungsmittelauswahl nicht so besonders dolle war. Hier mal ein Eindruck:

Frühstück: Große Portion Müsli und ein Eiweißshake
Schule (vormittags): 8-10 Scheiben Brot und einen Apfel
Mittag: Einen Beutel Reis oder entsprechende Menge Nudeln/Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch/Fisch/Eiweißshake dazu
Nachmittag: nochmal Müsli + Shake
Abend: Omlett auf 6-7 Eiern mit Gemüse oder vergleichbares

Auf den Tag verteilt noch 500g - 1.000g Naturjoghurt

Insgesamt sind das so 4.000 kcal - 4.500 kcal.

War, wie gesagt, sicher nicht optimal, aber es hat seinen Zweck erfüllt Zwinker
Könnt ihr mir vielleicht ein paar rezepte sagen!Oder vielleicht dinge die gehen und dinge die gar nicht gehen?Hab schon im i-net nen bissel gestöbert aber was man da so liest klingt das mehr nach ner diät als alles andere!...mus man essen obwohl man keinen hunger hat?
Hab mir das mit der ernährung auf dieser seite durchgelesen und muss zugegeben das ich schon viel falsch gemacht habe!
Und nochmal zu Wheight Gainern:Bringen die jetzt was oder nicht?Wie setzt man sie am besten ein?Auf der verpackung steht 3 mal am tag....empfohlen nach den drei hauptmalzeiten!Aber hier auf der seite steht am abend keine kohlenhydrate!Was stimmt den jetzt?

Dadiggi
Seiten: 1 2
Referenz-URLs