Hy ich hab mal ne Frage zu den Nackenmuskeln.Ich mach Nacken immer nur beim Schultertraining mit und da nur 3 Sätze Shrucks.Mein Freund macht die 3 Sätze shrucks jeden 2. tag mit weil er meinte das is ein ziemlich kleiner muskel und der regeneriert sich sehr schnell.Bizeps is auch ein kleiner Muskel.Sollte ich den rat meines Freundes zu herzen nehmen und den Nacken öfter trainiern oder bei meinem System bleiben?
Also ich trainiere den Nacken zweimal die Woche und nur 1 Satz!! Du hast den Nacken bei so vielen Übungen fürn Rücken und auch für die Schulter dabei!
Aber ich vertrete generell die Meinung dass Leute die mit BB angefangen haben die Muskeln schneller wieder belasten können, als Fortgeschrittene. Aufgrund der geringeren Muskelmasse!
der Trapezius ist aber echt n riesen Muskel

Und wie Sly schon gesagt hat, du hast in fast jeder Übung für den Rücken usw. drinne..meist nur isometrisch aber er wird belastet...
o.k danke und wie siehts mit der seitlichen Schulter aus?(Kenne die richtige Bezeichnung leider nicht)Für die mach ich immer an der Maschine 3 Sätze weil frei mit Hanteln fälsche ich selbst unbewusst zu viel ab.Genügen 3 sätze für die oder können die mehr vertragen , denn die sind bei mir nicht wirklich schön zu sehen oder hängt das größtenteils vom Kf ab?
was ist denn bitte die Seitliche Schulter?
Ich mein den Deltamuskel (Deltoideus)
1 mal intensiv Nackenmuskulatur mittels Shrugs mit KH oder LH reicht völlig aus. Bei der Übung solltest du darauf achten das du nicht rotierst
sondern das es nur eine Auf und Abbewegung ist! Die Nackenmuskulatur ist eine recht kräftige Muskulatur!
also für die deltas sind übungen wie schulterdrücken und bankdrücken etc einfach die besten
viele grüße
Ja, vorallem Bankdrücken! (zumindest wenn man es "falsch" macht)
@no pain no gain
Ich denke du meinst den mittleren teil der Deltas. Der wird meist bei Übungen wie Seitheben beansprucht
Ja, vorallem Bankdrücken! (zumindest wenn man es "falsch" macht)
@no pain no gain
Ich denke du meinst den mittleren teil der Deltas. Der wird meist bei Übungen wie Seitheben beansprucht
was meinst du wenn man es falsch macht???
viele grüße