Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Supplemente
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi Leute

Ich bin 19 jahre alt 1.80cm groß
und ca 84 kilo schwer

ich trainiere seit einem jahr bin vom körpertyp ektomorph
und trainiere im4er splitt

meine eigentliche frage ist ich möchte mehr muskeln auffbauen und dazu wurde mir geraten craetin zu nehmen.
erstes ich habe viel gelesen wie es geht ect aber ich weiß nicht muss man aminos d.h L Glutamin und eiweißpulver nehmen wenn ja wie
muss ich das machen??und welches würdet ihr mir empfehlen??

ich weiß bei kreatin nimmt man maße zu nur ich habe angst das meine haut dadurch reißt den bei mir ist schon viel gerissen.
übrigends wird man dick von kreatin am bauch??

danke im voraus

mfg

cupido schrieb:
hi Leute

Ich bin 19 jahre alt 1.80cm groß
und ca 84 kilo schwer

ich trainiere seit einem jahr bin vom körpertyp ektomorph
und trainiere im4er splitt

meine eigentliche frage ist ich möchte mehr muskeln auffbauen und dazu wurde mir geraten craetin zu nehmen.
erstes ich habe viel gelesen wie es geht ect aber ich weiß nicht muss man aminos d.h L Glutamin und eiweißpulver nehmen wenn ja wie
muss ich das machen??und welches würdet ihr mir empfehlen??

ich weiß bei kreatin nimmt man maße zu nur ich habe angst das meine haut dadurch reißt den bei mir ist schon viel gerissen.
übrigends wird man dick von kreatin am bauch??

danke im voraus

mfg

Hallo cupido,
Das Creatin nach Anleitung einnehmen. Am Bauch wirst Du dabei nicht einlagern, da Creatin sich direkt in die Muskelzelle einlagert, und dort das Wasser sozusagen anzieht/einspeichert. Mußt aber viel trinken bei ner Creatinphase, ca. 4-5l täglich.

Würde Dir keine extra Aminos empfehlen, eher ein Komplexprotein, wo Du über den Tag verteilt nach Anleitung nehmen kannst, da ist übrigens L Glutamin schon drin enthalten. Nach dem Training direkt empfielt sich Whey Protein, da dieses schnell vom Körper resorbiert wird.
Um das Komplexprotein etwas zu reduzieren, kannst Du auch einen Ernährungsplan erstellen, bei dem Du Deine Eiweißzufuhr auf ca. 2-3g pro kg Körpergewicht anpasst.

Viel Erfolg
Gruß Hulk

ja danke sehr nett für deine schnelle antwort^^
Irgendwie sind in den letzten beiden Tagen unmengen Threads über Supplemente gepostet worden...hab ich irgendwas verpasst Nachdenk ?

Schließe mich Hulk 100% an, aber davon abgesehen finde ich, dass Creatin nach 1 Jahr Training zu früh ist. Oder fängt es bei dir schon an zu stagnieren?
ich denke auch dass man cratin erst nach ca 1,5jahren braucht den nach einem sind die leistungsgrenzen denk ich noch nicht erreicht oder wie seht ihr dass??

viele grüße
nach 1,5 jahren hast du deine Leistungsgrenze aber auch noch lange nicht erreicht...
Referenz-URLs