Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bedeutung der pre-workout nutrition...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
in der Grundlage bin ich denke ich ein bissl in der Thematik drinn. Was mich wirklich sehr interessiert, ist warum dies von so hoher Bedeutung ist!?

Es muss ja mehr dahinter stecken als dem Körper zwei Stunden früher zu erlauben mit der Regeneration zu beginnen.

Oder hängt es doch ausschließlich mit dem katabolen Zustand zusammen, in dem der Körper sich nach dem Training befindet...?

Fragen über Fragen....Danke für alle Antworten...

Gruß Micha
Was willst Du genau wissen?

BamBam, auf seiner HP schrieb:

Mit Beendigung der Trainingsbelastung sind die katabolen (=abbauenden) Prozesse im Körper auf ihrem Höhepunkt angelangt. Wie weiter oben beschrieben, ist zu diesem Zeitpunkt eine möglichst rasche Energiezufuhr zur Wiederaufnahme der Insulinausschüttung der beste Weg, um den Abbau der Muskelproteine zu stoppen. Zudem lechzt der Körper geradezu nach Energie, da während der Belastung durch die intensiven Muskelkontraktionen sogenannte Glucose-Transporter-Proteine an den Muskelzellen angelagert werden, die die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen nach dem Training drastisch erhöhen und so die Einlagerung von Nährstoffen begünstigen. [...]

Nach dem Training ist also nicht nur die Versorgung mit Kohlenhydraten essentiell, um die Depots wieder zu füllen und den Körper wieder zu einem anabolen Stoffwechsel zu führen, sondern ebenso die Versorgung mit Eiweißbausteinen, da ansonsten der körpereigene Proteinabbau nicht gestoppt werden kann. Außerdem ist zu diesem Zeitpunkt durch die oben beschriebenen Transportproteine die Aufnahme von Aminosäuren in die Muskelzellen besonders wirkungsvoll. Untersuchungen zeigen, daß die Aminosäuren, die nach dem Training ins Blut gelangen, die Proteinsynthese nachhaltig beschleunigen und großen Einfluss auf den Stoffwechsel in den folgenden 48 Stunden haben.

Quelle:

1. click
  2. click

BamBam hat alles, wirklich alles mit Relevanz auf seiner HP zusammen getragen!
Sorry, dass ich den alten Thread wiederbelebe.

Aber der kommt mir für meine Fragestellung sehr gelegen.

Wie BamBam in den Links, die Calvin eingebracht hat, schreibt, sind Eiweissbausteine vor und nach dem Training immens wichtig.

Mein Frage nun; können BCAA- und Aminosäure-Kapseln das Whey-Protein ersetzen?

walks-by-night schrieb:
Sorry, dass ich den alten Thread wiederbelebe.

Aber der kommt mir für meine Fragestellung sehr gelegen.

Wie BamBam in den Links, die Calvin eingebracht hat, schreibt, sind Eiweissbausteine vor und nach dem Training immens wichtig.

Mein Frage nun; können BCAA- und Aminosäure-Kapseln das Whey-Protein ersetzen?

Ja können sie und wären sogar noch ein Stückchen besser....ist halt ne Preisfrage....wenn du es dir leisten kannst - nur zu.

Referenz-URLs