Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nährstoffe nach dem Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also eine ganz simple Frage:

Reicht es nach dem Training ein Shake mit

16 g Eiweiß
36 g KH
30 g Dextrose
mit 300 ml Wasser

und 2 Eier zu trinken? 1 Stunde später ess ich dann komplexe KH.

oder könnt ich auch noch was zu dem Shake dazu essen, weil ich ehrlich gesagt glaube, dass der Shake zu wenig ist.

gruße mabmab Zwinker
Nach em Training würd ich dir ne Banane und nen Whey mit Dextrose empfehlen. Nach ner Stunde dann ein Gericht mit komplexen KH's, dazu Proteine (Putenbrust zB)
Ich nehme dirket im Anschluss an das Training 40g Eiweisspulver (Whey), sind an die 32g Eiweiss und pro kg Körpergewicht 1g Dextrose (ist ein ungefährer Richtwert) und das Ganze NUR mit Wasser, damit es schnellst möglich resorbiert werden kann. Eine entsprechende Mahlzeit (das kann verschiedenes sein, wie z.B. ein Putensteak mit Reis) nehm ich ca. ein- bis eineinhalb Stunden nach dem Training.

Und somit kommen wir zu den Eiern ... AUF JEDENFALL WEGLASSEN!!!! Eier, also ein Vollei, ist ziemlich fett. Zwei Eier (ca. 100g) haben etwa 22g Fett inne. Und das steht im totalen wiederspruch mit der "Direkt nach dem Traininig Zufuhr", wo es ja darum geht, schnell nachzutanken um katabolen Zuständen entgegenzuwirken. Ausserdem würde ich NIEMALS GLEICHZEITIG Dextrose und entsprechend Fett zu mir nehmen. Das begünstigt nur die Fetteinlagerung.

Gruß,
Joarcimo Hello  
Naja, 2 Eier haben ungefähr 12 g Fett inne. Aber es macht kein Sinn, die Resorptionsgeschwindigkeit der Nährstoffe durch Fett zu verlangsamen, da man ja gerade nach dem Training schnell aus der katabolen Stoffwechsellage heraus will.

Ich nehme allerdings nicht 1 g Einfachzucker (bei mir Malto) sondern 50 g! Und beim Whey sind 40 g auch nen guter Richtwert.

naseweiss schrieb:
Naja, 2 Eier haben ungefähr 12 g Fett inne.

Stimmt natürlich, da hab ich mich vertan. Smile

Brauchst nach dem Training viel Kh und da bietet sich statt normalem Traubenzucker auch ein halber Liter Traubensaft an.
Hab mal gehört das das ne gute Alternative zu Traubenzucker ist.
Schmeckt auch echt lecker Wink

Berichtigt mich falls ich da falsch liege^^

Costa
Ok, wann wär es dann sinnvoll Eier zu essen?

weil ein wenig fett wäre nicht schlimm, und außerdem gehört ja fett auch zu einer ausgewogenen ernährung.

joarcimo schrieb:
...und pro kg Körpergewicht 1g Dextrose (ist ein ungefährer Richtwert) ...

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...nutr4.html

Referenz-URLs