Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2 Sachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe zwei Fragen: Ich bin seit 3 Wochen auf Keto. Bereits nach 2 Tagen zeigten die Ketostix eine mittlere Ketose an. Nach 14 Tagen habe ich das erste Mal aufgeladen. Das war am Sonntag und nur einen Tag. Danach wieder ernährt wie davor aber die Ketostix zeigen nichts mehr an, nach fast einer Woche. Was kann die Ursache sein?

Frage zwei bezieht sich auf den Text auf der Seite zum Naturalen entwässern.

Eeiss einer, wieviel mg Kalium pro Tablette Kalitrans sind?
Habe folgendes gefunden:

Zitat:
Kaliumhydrogencarbonat 207mg = 80mg Kalium (~ 2 mmol)

und:

Zitat:
1 Brausetbl. enth.: 2,5g Kaliumhydrogencarbonat

Das wären dann ca. 970mg Kalium pro Brausetablette, oder?

Dann steht hier zum Entwässern:

Zitat:
Gleichzeitig mit der Wasser- wird auch die Natriumzufuhr gestoppt, indem nicht mehr gesalzen wird. Nachdem der Körper aber die Tage vorher darauf trainiert wurde, möglichst viel Flüssigkeit und Natrium auszuscheiden, führt er weiterhin vermehrt beides über die Nieren ab wodurch der Flüssigkeitsfilm unter der Haut langsam schwindet. Um die Verschiebung des Mineralstoffhaushalts noch etwas zu verstärken, können in der zulässigen Wassermenge an den zwei Tagen vor dem Wettkampf zusätzlich noch Kaliumtabletten aufgelöst werden. Die Gesamtzufuhr an Kalium sollte bei ca. 6000mg liegen.

Die Gesamtzufuhr pro Tag oder in der ganzen Woche?

Bei der Dosierung von Kalitrans steht auch:

Zitat:
Tgl. 2-4x 1 Brausetbl. in 100-200ml Wasser ganz auflösen.

wären also ca. 2-4g Kalium.

Stimmt das soweit? Wäre dankbar, wenn jemand dazu was sagen könnte bevor ich anfange zu experementieren.

Koooommt schooooon!!! Opa
Ketostix:
Würde ich mich nicht unbedingt nach richten, da diese leicht verfälscht werden können. Da reicht es schon, wenn man Multivitamin-Brausetabletten nimmt. Achte einfach auf Deine KH-Zufuhr.

Kalium:
Zufuhr pro Tag.

Das ist nur gedacht, um den Spiegel kurzfristig zu verschieben, NICHT zur dauerhaften Supplementierung. Das kann dann sehr gefährlich enden.

Wozu willst Du das mit dem Entwässern überhaupt machen? Und bist Du wirklich vom Fettanteil so weit unten, daß es was bringt? Denk, dran es geht nur kurzfristig, für vielleicht 48 Stunden, länger nicht. Außerdem nur bei sehr, sehr niedrigem Körperfett. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich drauf verzichten, da Du sonst nicht besser, sondern schlechter aussiehst.
Danke erstmal für deine Antwort.

Wie gesagt mache ich gerade die ketogene Diät seit fast 5 Wochen. Habe gut abgespeckt. Von 82-83 runter auf 76-77. Davon sind aber 3Kg Wasser wegen dem KH-Entzug. Also mindestens 3Kg Fett verloren.

Mein KF-Anteil ist momentan auf jeden Fall unter 10% und ich mache die Diät noch ca. 6 Wochen. Dann dürften es 6% +/- sein.

Meine Frage ist, klappt das mit dem Entwässern durch Verschiebung des Kalium/Natrium Gleichgewichts zwei Mal, bzw. diese Entlade/Aufladewoche mit den Eiweisstagen und KH-Tagen?

Es ist so, dass die Westdeutsche Meisterschaft der NABBA am 19. Mai ist und eine Woche später die Deutsche Meisterschaft. Oder sollte ich lieber in der zweite Woche mit Kalium/Natrium entwässern und bei der ersten Meisterschaft nicht so intensiv, z.B. ohne Kalium?

DonVito3003 schrieb:
Mein KF-Anteil ist momentan auf jeden Fall unter 10% und ich mache die Diät noch ca. 6 Wochen. Dann dürften es 6% +/- sein.

Für einen Wettkampf sollten 6% das Maximum sein. Eigentlich musst Du tiefer runter.

DonVito3003 schrieb:
Meine Frage ist, klappt das mit dem Entwässern durch Verschiebung des Kalium/Natrium Gleichgewichts zwei Mal, bzw. diese Entlade/Aufladewoche mit den Eiweisstagen und KH-Tagen?

Wenn Du das nur über Natrium/Kalium machst (Entladen/Aufladen geht sowieso immer), dann funktioniert das auch mehrmals. Wenn Du mit chemischen Hilfsmitteln arbeitest, dann wird es eng mit nur einer Woche Pause zwischen den Wettkämpfen.

Danke.

Wie gesagt, ich gehe soweit runter wie ich kann. Ich kann meinen KFA schlecht einschätzen. Kann auch weniger sein bzw. werden. Will auf natürliche Weise entwässern.

Das heisst also, ich könnte diesen Plan (so ungefähr) zwei Mal befolgen:

http://bambamscorner.com/ernaehrung/spor...atur5.html

:-)

Ich bin sowieso (noch) in der Fitnessklasse, vielleich auch Leistung. Bin kein Monster und (noch) natural. ;-)
Ja, kannst Du. Allerdings musst Du das Schema noch individuell an Dich anpassen, das in dem Artikel kann nur eine grobe Richtschnur sein.

Kannst ja mal ein paar Bilder ins Forum setzen, dann kann man schon wieder mehr dazu sagen.
Ja, dass ich es anpassen muss ist klar ;-)

Hier sind meine Daten:

Gewicht: 76-77
KFA: 8-10%
Größe: 1.79m

Bild 1, leider das Licht etwas zu "gut", nach 2-3 Wochen Defi:

etwas neuer, Bild 2, nach 4-5 Wochen Defi:

Dann bist Du ja noch in der Jugend-Klasse. Sieht dafür echt gut aus.

Ein Tipp:
Versuch etwas mehr an den seitlichen Schultern zu arbeiten und arbeite an Deiner Technik beim Seitheben. Dadurch wirkst Du noch besser.

Ansonsten, wie gesagt, sieht gut aus und bist gut in der Zeit.
Jep, danke. Mache momentan Seitheben, wird glaube ich zeit eine neue Übung rauszusuchen. Muss mal in meiner Trainingsbibel schauen. :-) Ich denke mit KH könnte ich das wieder machen.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs