Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Absetzen von Supplements
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Verliert man die antrainierte Muskelmasse bzw. die Kraft beim Absetzen von Creatin? (bei weiterm Training wie zuvor)

Djego schrieb:
Hi,

Verliert man die antrainierte Muskelmasse bzw. die Kraft beim Absetzen von Creatin?  (bei weiterm Training wie zuvor)

Nein, du verlierst dadurch keine Muskelmasse oder Kraft.
Das Kreatin sorgt ja nur für die Einlagerung von Wasser in der Muskelzelle, wodurch der Stoffwechsel im Muskel erhöt wird und Muskeln bessser aufgebaut werden können, setzt Du es ab, hast Du was Du hast (an Kraft und Muskeln), nur wird halt nicht mehr so viel Wasser eingelagert.

Bei der Kraft bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, da Kreatin meines Wissens auch gleichzeitig ein schneller Energieliferant ist, und daher auch für Muskelkraft herhält, bzw. den biochemischen Prozeß im Muskel bei der Kraftleistung positiv unterstützt.

Muskelmasse verliert man KEINE

Kraft KANN jedoch wieder nachlassen = sollte man auf Crea gut angesprochen haben und somit einen Kraftanstieg erreicht haben, geht dieser (Kraft) wieder leicht zurück... je nach individueller Trainingsstärke...
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kraft wieder nachlässt oder für einige Zeit stagniert, je nach dem in welchem Trainingsstadium du dich befindest. Das kommt daher, dass Creatin eine bessere ATP Bereitstellung erzeugt.
Referenz-URLs