Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2er split mit Pausetag?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute
die folgende Frage ist wahrscheinlich so überflüssig das sie noch nie gestellt wurde aber ich weiß die Antwort eben leider nicht^^
also wenn ich nen 2er split mache muss ich dann nach jedem Trainingstag einen Tag Puase einlegen oder den 2ten Tag gleich nach dem ersten und dannach einen Tag Pause?
ne du kannst auch z.b. TE1 machen und sofort am nächsten tag TE2 das ich kein problem....
ich würde es so machen

montag: TE1
dienstag: TE2
Mittwoch: frei
Donnerstag: TE1
Freitag: TE2
sam: frei
son: frei
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Wenn Du sehr intensiv trainierst, könnte die Abfolge "TE1 Pause TE2 Pause TE1..." besser funktionieren.
ok danke für die schnellen Antworten werd beides mal ne weile ausprobieren^^
Thumbs
kommt auch auf die übungszusammensetzung an.

ich hatte mal ne zeitlang nen 2er da hab ich teilweise 2 tage pause gebraucht weil ich einfach total fertig war.

einfach mal testen wie du zurecht kommst.
lol ich war bis eben vorn im Studio un der Chef der früher auch Beruflich als Bodybuilder aktiv war hat mir da nen Plan zusammengestellt da weiß ich net wie der gehn soll... 20 Sätze mit jeweils 15 wdh un dazu is es auch noch ein 3er split der fast ausschließlich mit Maschienen trainiert wird kann ihn demnächst mal posten
Zeig mal her, den Plan.
Tag 1.
Bankdrücken 4x10-15
Schrägbankdrücken 4x10-15
Fliegende Bewegenungen 4x10-15
Trizepsdrücken am Kabel 4x10-15
Trizepsmaschiene 4x10-15

Tag2 .
Nackendrücken 4x10-15
Frontdrücken 4x10-15
Seitheben 4x10-15
Kniebeugen 4x10-15
Beinpresse 4x10-15
Beinstrecker 4x10-15
Beinbeuger 4x 10-15

Tag3.
Rückenwippe 4x10-15
Rudern sitzend 4x10-15
Klimmzüge 4x10-15
Rückenmaschiene 4x10-15
Langhantelcurls 4x10-15
Kurzhantelcurls 4x10-15
Bizepsmaschiene 4x10-15
1. Ist das nicht ein 3er???
2. Du machst 4x 10-15 Klimmzüge???
3. Was ist "Rückenwippe" und was "Rückenmaschine"?

Edit: Achso hab eben erst gelesen das du den Plan bekommen hast und nicht deiner ist. Trotzdem würde mich noch 3. interessieren...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs