08.03.2007, 23:08
Mich würde mal interessieren mit welchen kulinarischen Hochgenüssen ihr euch die notwendigen Nährstoffe zuführt.
Was ist zur Zeit euer Lieblingsrezept?
Ich fang mal an.
Mir ist wichtig, daß meine Rezepte leicht und rasch zuzubereiten sind. Zur Zeit mache ich einmal die Woche Hackfleischpizza.
Klingt ein bisschen nach Junk-Food, ist aber low-carb.
Zutaten:
400g Rinderhack
halbe Zwiebel
Knoblauch
Chillipulver
1 Ei
1 EL Semmelbrösel
Salz
250g Tomaten
200g Schafskäse
einige schwarze Oliven ohne Kern
Basilikum
Zubereitung:
Backblech in den Ofen geben und bei Ober und Unterhitze auf 225 Grad vorheizen.
Fleisch mit Zwiebel, Knoblauch, Chillipulver, Ei, Brösel und Salz zu einer Masse kneten.
Einen Tortenring (ca. 28 cm Durchmesser) auf ein Backpapier legen und die Fleischmasse hineindrücken. Tortenring abziehen und fretig ist der Pizzaboden.
Backpapier mit Fleischmasse auf das vorgeheizte Backblech legen und bei 225 Grad für 10 Min. in den Ofen geben.
In der Zwischenzeit Tomaten und Oliven in Scheiben schneiden, Schafskäse würfelig schneiden.
Den vorgebackenen Boden mit Tomaten, Käse und Oliven belegen und für weitere 15 Min. in den Ofen geben.
Die fertige Pizza mit frischem Basilikum bestreuen.
Als Beilage gibts eine große Schüssel Salat.
Mahlzeit
Statt Schafskäse geht auch Mozarella, der zerrinnt aber.
Was ist zur Zeit euer Lieblingsrezept?

Ich fang mal an.
Mir ist wichtig, daß meine Rezepte leicht und rasch zuzubereiten sind. Zur Zeit mache ich einmal die Woche Hackfleischpizza.
Klingt ein bisschen nach Junk-Food, ist aber low-carb.
Zutaten:
400g Rinderhack
halbe Zwiebel
Knoblauch
Chillipulver
1 Ei
1 EL Semmelbrösel
Salz
250g Tomaten
200g Schafskäse
einige schwarze Oliven ohne Kern
Basilikum
Zubereitung:
Backblech in den Ofen geben und bei Ober und Unterhitze auf 225 Grad vorheizen.
Fleisch mit Zwiebel, Knoblauch, Chillipulver, Ei, Brösel und Salz zu einer Masse kneten.
Einen Tortenring (ca. 28 cm Durchmesser) auf ein Backpapier legen und die Fleischmasse hineindrücken. Tortenring abziehen und fretig ist der Pizzaboden.
Backpapier mit Fleischmasse auf das vorgeheizte Backblech legen und bei 225 Grad für 10 Min. in den Ofen geben.
In der Zwischenzeit Tomaten und Oliven in Scheiben schneiden, Schafskäse würfelig schneiden.
Den vorgebackenen Boden mit Tomaten, Käse und Oliven belegen und für weitere 15 Min. in den Ofen geben.
Die fertige Pizza mit frischem Basilikum bestreuen.
Als Beilage gibts eine große Schüssel Salat.
Mahlzeit

Statt Schafskäse geht auch Mozarella, der zerrinnt aber.
)......läßt sich auch prima einfrieren und portioniert auftauen.