Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: der Seelenvergifter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte an dieser dafür vorgesehenen Stelle die Möglichkeit nutzen, mich vorzustellen.
Ich bin 23 Jahre alt, ca. 173 cm groß und ca. 86 kg schwer.
Ich studiere Philosophie und Geschichte in Münster (NRW) im 2. Fachsemester und wohne auch dort.
Meine Freizeit verbringe ich mit Lesen, Schreiben, Musizieren, Musikhören, Computerspielen und Kraftsport. Zurzeit lese ich wenig zum Spaß, da es viel für das Studium zu lesen gilt, ansonsten lese ich philosophische Schriften, Romane (überwiegend Horror) und Lyrik. Ich schreibe selbst zumeist Gedichte, hin und wieder ist die ein oder andere Kurzgeschichte dabei, oder ich fixiere einfach meine Gedanken zu bestimmten Themen. Ferner spiele ich Schlagzeug, Klavier, Gitarre, etwas Vibraphon, singe und komponiere selbst. Was Musik anderer anbelangt, höre ich Barock, Klassik, Romantik, Jazz, Pop, Rock und (Death) Metal, wenngleich die meisten Menschen diese Musikrichtungen für miteinander unvereinbar halten mögen. Die Computerspiele, die ich, wenn ich denn einmal die Zeit dazu habe, spiele, sind Diablo II, Call of Duty 2 und Company of Heroes.
Zum Bodybuilding bin ich auf Umwegen gekommen. Zunächst hatte ich den Sport zugunsten der Musik ganz aufgegeben; zuvor hatte ich Fußball, Tischtennis und Basketball gespielt, die ersteren beiden auch im Verein. Durch die nur noch sitzenden Tätigkeiten und falsche Ernährung blieb es nicht aus, dass ich mehr und mehr zulegte, bis ich eines Tages vor dem Spiegel stand und zu mir selbst sagte: "So kann es nicht weitergehen!".
Völlig ahnungslos und uninformiert begann ich einfach, meine Ernährung auf das umzustellen, was man im Allgemeinen als "gesund" bezeichnet, das bedeutet, ich ernährte mich von Vollkornbrot, Milch, Obst, Gemüse etc. Dafür strich ich Fastfood, Süßigkeiten und Junkfood vollkommen. Außerdem stand ich jeden morgen um halb fünf auf, um laufen zu gehen - gleichviel, ob in der Woche, am Wochenende, an Feiertagen oder in den Ferien. Alles in allem nahm ich ca. 20 kg ab, bis mich der zweitälteste Bruder eines Kumpels fragte, ob ich in der kommenden Woche nicht mit ihm zum Fitnessstudio fahren wolle. Ich willigte ein und blieb dort hängen (im positiven Sinne).
Mittlerweile trainiere ich seit etwas mehr als viereinhalb Jahren (seit Juni 2002), es gab viele Auf-und-ab-Phasen, bedingt durch Krankheiten u.a. Seitdem ich mich jedoch noch besser und konsequenter Ernähre, hat sich meine Form entscheidend verbessert, und ich glaube, wenn ich nicht wieder durch Krankheiten unterbrochen werde, in zwei bis drei Jahren die Form erreichen zu können, welche ich anstrebe.
So weit von mir.

Gruß,

der Seelenvergifter

Edit: Tippfehler korrigiert Smile
Wow, das nenn ich ausführlich! Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg weiterhin, sowohl im Sport, als auch in der Musik und im Studium Hello
Hallo Seelenvergifter !!!

Da hast du ja schon ne Menge erlebt . Es gibt immer tiefs im Leben soweit so klar . Wenn mal lust hast kannste ja mal ein Gedicht zum besten geben ! Ein Zeil anzustreben und zu haben ist bereits die halbe Miete !

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum !!!!
Gruß
Runggi
Hi Seelenvergifter Hello

Na dann mal viel Spass hier im Forum, wirst Die bestimmt schnell zurecht finden.

Viel Erfolg!
Hy,
als ich Deinen Nick las, dachte ich, was is daß denn für einer?
Aber da hab ich mich wohl getäuscht Zwinker .
Viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg beim Train.
Gruß
Hulk
Hi Seelenvergifter,

auch von mir die besten Willkommensgrüße!
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!Winke
Hallo Seelenvergifter (welch netter Nickname ... Wink ) Hello

Schöner Begrüßungstext, ich wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Form, vor allem Disziplin und Gesundheit Opa
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!
Nun, ich habe einmal für mein Weblog (welches ich mittlerweile aus persönlichen Gründen gelöscht habe) einen Text verfasst, um meinen Namen im Internet ein wenig zu erläutern. Ich kann denselben, sofern ihr mögt, die Tage einmal hierher stellen. Ich bin nicht umsonst bei diesem Namen geblieben.
Sieh an, noch ein Musiker und schreibtechnisch Aktiver - grüß dich.

der Seelenvergifter schrieb:
Barock, Klassik, Romantik, Jazz, Pop, Rock und (Death) Metal, wenngleich die meisten Menschen diese Musikrichtungen für miteinander unvereinbar halten mögen.

Mitnichten - im Gegenteil, ich kann das persönlich eigentlich sehr gut nachvollziehen Wink.
Auf gutes Schreiben.

Referenz-URLs