Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: schmertz an der rechten schulter...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
wollte mal nach hilfe fragen da ich wie das thema schon sagt schmerzen an der rechten schulter habe.

ich trainiere ja jetzt regel mässig seit dem november 06,
habe aber genau ein jahr davor schonmal ein halber jahr trainiert und habe damals schon wegen dieser verletzung aufgehört.

ich spüre diesen schmertz eigentlich nur wenn ich beim lat-ziehen hinter dem nacken mehr als 7 wiederholungen mache und meine 10 wiederholungen versuche ich mindestens zu erreichen,

auf jedenfall trainiere ich ja jetzt wieder und der schmertz war wie weg kuriert aber nun habe ich wohl irgendwie einmal falsch oder sonstiges trainiert und jetzt fängt der schmertz einigermassen schon wieder an.jeden falls beim lat-ziehen tuts noch nicht so weh,allerdings sind es höllen qualen beim butter fly revers.

der schmertz liegt beim lat-ziehen so ungefähr neben dem nacken,und beim revers richtig central in der schulter am knochen(oder gelenk wie auch immerLol)

hoffe mir kann einer helfen weil sogar die dummen ärzte nichts dazu sagen können ich war im letzten jahr schon bestimmt 6 mal bei verschiedenen orthopäden(hoffe das ichs richtig geschrieben habe)doch keiner konnte mir helfen!

mfg euer greg
Lass doch einfach mal die Übungen raus wo es weh tut. Zumal ich schon auf verschiedenen Seiten gelesen hab das Lat ziehen hinter dem Nacken nur Schulterprobleme hervorrufen soll und Ziehen vor dem Nacken fast genau die selben Muskeln beansprucht aber ganz ohne "Nebenwirkungen"...
ok werde ich machen hasste den nen link oder so zu der übung?weil ich nicht weis wie sie ausgeführt wird^^
Einfach die Stange zur Brust ziehen statt in den Nacken hinein... viel falsch machen kann man da nicht Smile
Mal Latziehen zur Brust probieren, beim Butterfly reverse die Maschine so einstellen, dass die Ellenbogen unter Schulterhöhe sind (vorerst, solange die Probleme hast).

Ausserdem Rotatorenmanchette trainieren.
ok danke jungs ich glaube das wird vorerst reichen^^
Referenz-URLs