Hab seit gestern noch wärend dem Training Handgelenksschmerzen bekommen und zwar in beiden, und nicht nur ein bischn. Nach den Klimmzügen war es fast vorbei mit meinen Handgelenken. Möchte fast sagen der Schmerz kommt aus den Knochen und zieht noch etwa 10cm weiter höher zum Oberarm. Jemand n Idee? Heute beim Zwiebelschneiden tat es auch weh und und hab es ausprobiert immer wenn ich fest zudrücke oder Belatung auf meine Hand wirkrt - Schmerz!
Bin ratlos und möchte aber nicht gleich zum Arzt...
Vielleicht die Sehnenscheiden oder etwas neurologisches, aus der Ferne sehr schwer zu sagen.
Pausieren, oder weiter machen? Evtl. mit Handgelenksbandagen? Bin am verzweifeln zumal ich gerade in Top Form bin...

Was hast Du für Übungen gemacht?
Von Klimmzügen allein, das klingt etwas unwahrscheinlich.
Ich denke das sich der Schmerz langsam aufgebaut hat und ich Ihn nicht wirklich wahrgenommen hab bis es zu spät war. Hab Samstag noch fröhlich BD,Schrägbd usw. gemacht, dann gestern Klimmzüge (aua) LH rudern (kein aua) und Kreuzheben (fast kein aua).. und heute schmerzt es schon wenn ich stark meine Faust zusammenpresse oder mich auf den Händen abstütze...
Gibt es Druckübungen für die Brust ohne die Handgelenke zu belasten? Möchte morgen mein Brusttraining gestalten allerdings ohne meine Handgelenke unnötig zu belasten. Aber ausser Butterfly fällt mir garnichts ein...
Hi Illusion,
mir ist der Thread eben erst richtig aufgefallen, sonst hätte ich bereits früher was dazu gesagt:
Hab seit gestern noch wärend dem Training Handgelenksschmerzen bekommen und zwar in beiden, und nicht nur ein bischn. Nach den Klimmzügen war es fast vorbei mit meinen Handgelenken.
Das ist mir auch schon passiert und hatte bei mir zwei Gründe:
Zum einen hatte ich mich bei der Negativbewegung der letzten Wdh wie ein Sack fallen lassen. Zum anderen hatte ich die Ellenbogen, als die Stange die Brust im Untergriff berührte, ziemlich weit hinten gehabt. Also nicht gerade nach unten, sondern dank rausgestreckter Brust eher nach hinten zeigend. Das hatte zur Folge, dass meine Handgelenke (wenn Du die Händflächen betrachtest) beim Griff um die gerade Stange daumenseitig einknickten und dementsprechend schräg vom Unterarm standen. Das tat dann ein paar Tage ordentlich weh, ist mir seit dem aber eine Lehre gewesen, gerade bei scheinbar idiotensicheren Übungen gefälligst auf die Technik zu achten.
Gibt es Druckübungen für die Brust ohne die Handgelenke zu belasten?
Unterarm gerade und Gelenke bandagieren, wie Markus bereits sagte. Oder einfach mal eine TE nur fliegende Übungen machen.
kann auch von falschen bizeps curls ( besonders mit LH ) kommen. Kanns sein, dass du deine Handgelenke wenns schwer wird mit eindrehst?
"Falsche Curls" kann ich ausschliessen. Musste heute aber festellen das Druck nicht so schlimm ist wie zug. Beim Latziehen,LH Rudern hat es viel doller wehgetan als beim Bankdrücken... Hab alle Tips wargenommen und hatte auch fast keine Schmerzen am Brust Tag, dafür heute umso mehr.
Werde jetzt wohl einfach pausieren müssen und nur Bein training warnehmen können.