Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein neuer 2er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

werde ab dem 12.03. wieder meinen Plan ändern. Hab mir folgendes überlegt....

Mo & Do
Klimmzüge breiter Griff 4x
Latziehen eng zur Brust 3x
Kh-Rudern 4x

Seitheben 3x
Frontdrücken 3x
Shrugs 3x

Kickbacks 3x
T-Kabel 3x

Di & Fr
Flachbank LH 3x
Schrägbank LH 3x
Fliegende Kabel 2x

Beinpresse 4x
Beincurl 4x
Beinstrecker 3x

Kh-Curls 3x
Scott Curls 3x

Mo & Di wollte ich im Wiederholungsbereich von 5-7 und Do & Fr im Bereich 10-12 trainieren. Was haltet ihr davon ? Sinnvoll oder eher weniger ?
Sollte ich evtl. die Satzzahl pro TE etwas reduzieren ? oder passt das so ?
Schreibt einfach mal generell was ihr von dem Plan haltet Winke

Grüße
Hey Zab,

grds. finde ich den Plan in Ordnung. Allerdings würde ich auf Frontheben verzichten und stattdessen Frontdrücken machen. Ebenso vermisse ich Kniebeugen und ggf. Kreuzheben.

Gruß Calvin
Kniebeuge & Kreuzheben hatte ich im letzen Plan. Auch wenn es 2 Grundübungen sind wollte ich für die nächsten 6-8 Wochen mal neue Reize durch andere Übungen und die unterschiedlichen Wiederholungsbereiche setzen.

Kann man eigentlich auch einen 3er Split 2 mal in 8 Tagen durchführen oder wären dann die Erholungspausen zu gering ?
bspw.
MO: Brust Bizeps
DI: Beine Schultern
MI: Rücken Trizeps

DO: Frei

FR: Brust Bizeps
SA: Beine Schultern
SO: Rücken Trizeps

MO: Frei

Ich hab nämlich das Problem, dass mir 3 Muskelgruppen pro TE doch etwas zu viel werden und ich auch inkl. Bauch ca 90 min pro TE benötige. Allerdings hab ich die letzten Monate die Erfahrung gemacht dass ich bessere Erfolge erziele, wenn ich jeden Muskel direkt nicht nur 1 mal die Woche, sondern eher alle 3-4 Tage trainiere. Was meint ihr ?
Finde deinen Plan sehr gut, auch die Idee mit der alternierenden Wiederholungszahl!

Ich würde Frontdrücken als erste Schulterübung machen, aber ansonsten guter Plan!

Zu deinem Problem mit den Trainingstagen: Einfach mal ausprobieren.....
Referenz-URLs