Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Refeed oder Ladetag @ Erik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ist es nicht wichtig einmal pro woche mehr zu essen um den stoffwechsel auf trab zu halten? natürlich gesunde lebensmittel und kein junkfood

anderea frey beschreibt das auf seiner homepage und ein freund von mir schweizermeister im natural bodybuilding hat mir das auch schon geraten.

früher als ich einfach immer die gleiche kalorienzahl bis ich mal ein platum erreichte.

was denkt ihr bringt ein so genannter refeed tag erfolg oder macht er die diät woche zu nichte?

ich dachte ich mach es so

trainingstage 150g kh
trainingsfreie und cardio tage 100g kh in form von gemüse quark joghurt und früchten
und 1mal pro woche ein trainingstag ca 500g kh

das ergibt einen schnitt von 220g kh 2200kcal

was denkt ihr, soll ich es so handhaben oder lieber jeden tag das gleiche essen und die kalorien zahl noch weiter senken?habe einfach angst das mein stoffwechsel langsamer wird
Hallo,

Ich bin zwar nicht Erik, aber ich denke meine Meinung ist auch was Wert Smile

Zur Nichte machen Refeedtage die Diät garantiert nicht. Ich habe seit anfang/mitte Februar Refeedtage (3 Stück pro Woche!) drin, und es läuft super.
1. Ist es ziemlich gut für deine Psyche mal etwas mehr oder im Falle von Low Carb "normale" Sachen zu essen.
2. Gibt es nicht umsonst Diät Systeme die darauf aufbauen (siehe Anabole Diät) und die auch funktionieren.

Stoffwechselexperte bin ich zwar keiner, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das der Stoffwechsel langsamer wird ist ohne Refeedtage höher als mit.
wenn du die carbs etwas runter gerschraubt hast musst du dir bei einem refeed pro woche ueberhaupt keine sorgen machen, dh das ganze ist nicht kontraproduktiv. ich refeede immer an trainingsfreien tagen, da mir durch die ganzen carbs ein bischen der biss im training fehlt.
Referenz-URLs