Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Roggen volkornbrot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab mir vor kurzem jetz Roggenbrot besorgt, hab aber erst später bemerkt das in den zutaten steht Zuckerrübersirup``?

soll ich das gleich wegschmeissen ? oder is das das exakt richtige?
also wegschmeißen würd ichs auf keinen fall....nur weil auf der verpackung steht ,dass da zuckerrübensirup drin ist.

Meines Wissens nach wird zuckerrübensirup direkt aus der rübe verarbeitet und ist mit normalen haushaltszucker nicht zu vergleichen .Außerdem ist der anteil davon in deinem brot so gering, da würd ich mir gar keine gedanken drum machen. Ist ja nicht so, als wär jetzt in 1kg Brot 1L Sirup din. In kg Brot sind vielleicht 2 eßlöffel drin und ich glaub das fällt nicht ins gewicht(selbst bei einer bb-gerechten ernährung...)

Guck mal hier http://www.grafschafter.de/wissenswert/zuckerruebe.html

Zuckerrübensirup, auch Rübenkraut genannt, ist der naturreine, konzentrierte Saft der erntefrischen Zuckerrübe ohne deren Pflanzenfasern und ohne jeglichen nachträglichen Zusatz.

Zuckerrübensirup ist weder Vorprodukt, noch Nachprodukt des weißen Haushalts-Zuckers.

Der grundlegende Unterschied bei der Herstellung von Zuckerrübensirup im Vergleich zur Herstellung von weißem Haushaltszucker besteht darin, dass bei der Gewinnung von Zuckerrübensirup die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben, wogegen bei der Herstellung von Haushaltszucker allein die Saccharose-Ausbeute zählt. Deshalb gehen bei der Herstellung von Kristallzucker viele der wertvollen Inhaltsstoffe der Zuckerrübe verloren.

Neben seiner Süße hat Zuckerrübensirup nicht zu unterschätzende Vorzüge, da er einen hohen Anteil an Mineralstoffen, wie etwa Magnesium und Eisen enthält. Außerdem findet sich in Zuckerrübensirup sehr wenig Natrium, so dass er ideal für die natriumarme Ernährung geeignet ist. Er ist gluten- und lactosefrei.

GrrrrreeZ maze
Referenz-URLs