05.03.2007, 10:02
05.03.2007, 10:02
05.03.2007, 10:15
na das muß man nicht unbedingt im Schränkchen stehen haben. GABA soll die Wachstumshormonausschüttung im Schlaf erhöhen...das ist aber meiner Meinung nach stark übertrieben. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man besser schläft, wenn man ein paar Gramm vor dem Schlafengehen einnimmt. Aber Vorsicht, GABA ist sehr stark und verursacht kurzzeitig Atemprobleme und Hautrötung/jucken wenn Du zuviel nimmst!
03.11.2007, 16:39
Ich bin vor einigen Wochen nach knapp einem Jahr aus den USA zurückgekehrt und irgendwie habe ich immer noch Probleme, einzuschlafen.
Jetlag-Probleme hatte ich noch nie, da ich mich immer am Tag der Ankunft zwang, bis abends aufzubleiben (so ab 23 Uhr war jedoch Sense;-)) aufzuzubleiben und dann sofort in den neuen Rhythmus einzutreten.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich seit langer Zeit immer spät ins Bett gehe und mein Körper sich daran gewöhnt hat.
Seit einigen Wochen versuche ich deshalb verschiedenes:
- Tag für Tag ein wenig früher ins Bett, um den Körper umzugewöhnen;
- Ich zwinge mich lang wachzubleiben und am nächsten Tag früh aus dem Bett, um in der nächsten Nacht so müde zu sein, dass ein frühes Einschlafen möglich ist.
Bisher erfolglos. Ich sprach mit meinem Sportarzt und der empfahl die nächtliche Gabe von 2 Gramm GABA auf (fast) leeren Magen.
Da ich in einem Studentenwohnheim lebe, wo ich nur kleine Postfächer habe, kann ich leider nur an meine Packstation bestellen.
Deshalb möchte ich mich auf einen deutschen Shop beschränken.
Das EINZIGE Produkt, das ich bisher gefunden habe, ist eine Dose mit
90 Kapseln à 750 mg von ON.
Gibt es noch andere Produkte und wo kann ich sie erstehe??
Aus oben genannten Gründen möchte ich mich auf deutsche SHops beschränken, da diese mehr Erfahrung mit Packstationen vorweisen.
Vielen Dank...
Ich hätte es gerne möglichst schnell, da ich mich seit längerer Zeit müde und krsftlos fühle (ansonsten aber glücklich, also Herbst-Depressionen o.ä. sind das nicht;-)).
Jetlag-Probleme hatte ich noch nie, da ich mich immer am Tag der Ankunft zwang, bis abends aufzubleiben (so ab 23 Uhr war jedoch Sense;-)) aufzuzubleiben und dann sofort in den neuen Rhythmus einzutreten.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich seit langer Zeit immer spät ins Bett gehe und mein Körper sich daran gewöhnt hat.
Seit einigen Wochen versuche ich deshalb verschiedenes:
- Tag für Tag ein wenig früher ins Bett, um den Körper umzugewöhnen;
- Ich zwinge mich lang wachzubleiben und am nächsten Tag früh aus dem Bett, um in der nächsten Nacht so müde zu sein, dass ein frühes Einschlafen möglich ist.
Bisher erfolglos. Ich sprach mit meinem Sportarzt und der empfahl die nächtliche Gabe von 2 Gramm GABA auf (fast) leeren Magen.
Da ich in einem Studentenwohnheim lebe, wo ich nur kleine Postfächer habe, kann ich leider nur an meine Packstation bestellen.
Deshalb möchte ich mich auf einen deutschen Shop beschränken.
Das EINZIGE Produkt, das ich bisher gefunden habe, ist eine Dose mit
90 Kapseln à 750 mg von ON.
Gibt es noch andere Produkte und wo kann ich sie erstehe??
Aus oben genannten Gründen möchte ich mich auf deutsche SHops beschränken, da diese mehr Erfahrung mit Packstationen vorweisen.
Vielen Dank...
Ich hätte es gerne möglichst schnell, da ich mich seit längerer Zeit müde und krsftlos fühle (ansonsten aber glücklich, also Herbst-Depressionen o.ä. sind das nicht;-)).