04.03.2007, 21:17
04.03.2007, 21:32
ich würde trizeps und bizeps tauschen, da du bei brustübungen den trizeps ja passiv reizt und bei rückenübungen teilweise auch den bizeps.
04.03.2007, 21:40
war auch eigentlich so gedacht.... vormüdung...
TE1: will ich montag und freitag trainieren
TE2: dienstag samstag
TE3: donnerstag
TE1: will ich montag und freitag trainieren
TE2: dienstag samstag
TE3: donnerstag
04.03.2007, 21:52
5 mal pro woche? is imo zu viel
04.03.2007, 21:57
habe in etwa den selben 3er,
di: rückern, trizep
do: brust, bizep
so: beine, schulter
also 3x die woche, und glaub mir wenn du richtig gas gibst geht nicht mehr als 3mal, dazu kommen noch 2x die woche schwimmen oder cardio!
di: rückern, trizep
do: brust, bizep
so: beine, schulter
also 3x die woche, und glaub mir wenn du richtig gas gibst geht nicht mehr als 3mal, dazu kommen noch 2x die woche schwimmen oder cardio!
04.03.2007, 22:09
naja das is bei jedem verschieden! prinzipiell is es nicht zuviel.probiers mal aus wenn nicht kannst ja noch immer auf 3xwoche runtergehen...
was ich allerdings tauschen würde is schulter und bizeps.bei mir is es nämlich so:ich trainiere auch trizeps nach brust,wegen der vorermüdung,klappt prima. ich trainiere schulter auch bei brust und trizeps und wenn ich da nach brust schulter trainiere und erst dann trizeps,geht nix mehr,aus welchem grund auch immer.(ich glaub der muskel dreht wegen der zu großen pause wieder ab...)
auf jeden fall mach ich ihn jetzt gleich nach brust platt und dann noch schulter und alle sind zufrieden...
deswegen wundere ich mich auch immer wieder warum soviele leute zwischen brust-trizeps bzw. rücken-schulter einen muskel trainieren.
bei mir geht das gar nicht!
aber wie gesagt:is nur meine erfahrung,und anscheinend klappts bei vielen...
lg
was ich allerdings tauschen würde is schulter und bizeps.bei mir is es nämlich so:ich trainiere auch trizeps nach brust,wegen der vorermüdung,klappt prima. ich trainiere schulter auch bei brust und trizeps und wenn ich da nach brust schulter trainiere und erst dann trizeps,geht nix mehr,aus welchem grund auch immer.(ich glaub der muskel dreht wegen der zu großen pause wieder ab...)
auf jeden fall mach ich ihn jetzt gleich nach brust platt und dann noch schulter und alle sind zufrieden...
deswegen wundere ich mich auch immer wieder warum soviele leute zwischen brust-trizeps bzw. rücken-schulter einen muskel trainieren.
bei mir geht das gar nicht!
aber wie gesagt:is nur meine erfahrung,und anscheinend klappts bei vielen...
lg
04.03.2007, 22:12
ich will lieber meine aufteilung behalten... das ich ein extra tag für beine habe!!! weil ich beine nur 1mal die woche trainieren will!!! und brust und trizeps mach ich zu hause.... und die anderen übungen in so einem kleinen fitness center, da kann ich aber nur am dienstag, donnerstag, samstag und sonntag hin !!!
04.03.2007, 22:15
Brust/Trizeps bzw. Rücken/Bizeps in einer Einheit zu trainieren hat Vor- und Nachteile.
Nach dem Brusttraining ist der Trizeps schon vorermüdet und es reichen ein bis zwei Extraübungen für den Trizeps. Vorteil: Zeitersparnis.
Wenn du den Trizeps an einen anderen Tag trainierst ist er frisch und du kannst ihn härter rannehmen (geilerer Pump).
Ich persönlich tausche die Muskelgruppen, die ich zusammen trainiere alle paar Monate aus. Mal Brust/Trizeps,mal extra.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die kurze Regenerationszeit, wenn du alle Muskeln zweimal pro Woche trainierst.
Ich mach immer einen Tag Training und einen Tag frei. Wenn du gerne fünf Tage die Woche trainieren gehst, währe ein 4er Split vielleicht besser.
Nach dem Brusttraining ist der Trizeps schon vorermüdet und es reichen ein bis zwei Extraübungen für den Trizeps. Vorteil: Zeitersparnis.
Wenn du den Trizeps an einen anderen Tag trainierst ist er frisch und du kannst ihn härter rannehmen (geilerer Pump).

Ich persönlich tausche die Muskelgruppen, die ich zusammen trainiere alle paar Monate aus. Mal Brust/Trizeps,mal extra.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die kurze Regenerationszeit, wenn du alle Muskeln zweimal pro Woche trainierst.
Ich mach immer einen Tag Training und einen Tag frei. Wenn du gerne fünf Tage die Woche trainieren gehst, währe ein 4er Split vielleicht besser.
04.03.2007, 22:22
also ich poste erstmal mein plan wie der aussehen soll
04.03.2007, 22:25
brust / trizeps:
bankdrücken lh 4x 4-6
schrägbankdrücken 3x 8-12
fliegende 2x 10-15
frenchpress schrägbank 3x 8-12
bank dips 2x 10-15
---------
te2:
kreutzheben 3x 4-6