Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ernährungsfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hab mal eine Frage und zwar ess ich Mittags immer 250g Vollkornreis oder Vollkornnudeln und die haben so um die 70g KH. Aber bei Kartoffeln von 250g haben nur um die 30g KH meines Wissens nach, sollte man da dann die Doppelte Menge essen oder wieso haben die so wenige KH???
meines wissens haben kartoffeln annähernd die selbe nährwertdichte wie nudeln. allerdings sind deine angaben auf 100gr bezogen und nicht auf 250gr.
kannst ja mal nuddeln, mal reis, mal kartoffeln essen
Vollkornreis und Nudeln und geschälte Kartoffeln sind natürlich nicht gleichzusetzen.

Allerdings kannst du für 100 g Vollkornnudeln (ungekocht), ca. 300 g gekocht, 500 g Pellkartoffeln essen, welches aufgrund der Schale wohl die bessere Variante zu den geschälten ist (vorausgesetzt, Du ist Sie mit).

Ist auf jeden Fall ne gute und BB-Küche taugliche Kohlenhydratquelle, wenn man gerne Kartoffeln mag. Dazu noch nen Kräuterquark oder Zaziki oder so (selbstgemacht und fettoptimiert), lecker lecker!
Referenz-URLs