Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: optimale Einnahme Creatin, Amino, Protein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI Leute mein Kollege und ich wollen ab nächster Woche mit einer Creatin-Kur beginnen dabei stellt sich uns die Frage wie wir folgende Supplements optimal an Trainings- und Trainingsfreien Tagen einnehmen sollen.

Dabei ist uns die Menge schon bewusst nur nicht der optimale
Einnahmezeitpunkt. Ich denke Creatin direkt nach dem TRaining, Proteinshake und Aminotabs alles auf einmal ist nicht optimal, oder?

Also Proteinshake nehmen wir von

Testoplex Protein 85

Einnahme für 76- 80kg Körpergewicht 3-4 Shakes am Tag

Zu der CreatinKur nehmen wir AMINO 4600 von VitaLIFE

Aminotabs à 2300g eine Tablette,
EInnahmeempfehlung laut Verpackung 4 Tabs 1 Stunde nach dem Training oder Essen.

Ab Montag wollen wir dann Creatin Sticks von creasport (DSM) nehmen bzw. CreaPure. In den ersten 5 Tagen wollen wir 20g
pro Tag nehmen(Aufladephase), das entspricht 8 Sticks à 2,5gr
aufgelöst in Wasser oder einem Saft.

Wie gesagt habt ihr eine professionelle Einnahmeempfehlung für uns an Trainings- sowie freien Tagen.

Wir machen ein 5er Split.

VIelen Dank für Eure Antworten

Barnes
Ich denke die Grundlagen scheinen euch bekannt zu sein.

Am besten ist es das Creatin um das Training herum zu nehmen, sprich eine Portion vor und eine kurz vor Trainingsende bzw danach.
In den ersten fünf Tagen solltet ihr 4 Einzeldosen a 5 Gramm nehmen...möglichst in weitem Abstand zu den Mahlzeiten.
Danach reichen 2 Einzeldosen. Wie gesagt an Trainingstagen um das Training herum und an Trainingsfreientagen vielleicht morgens und abends eine.

Grüße Sly

Übrigens: Ich halte Aminotabletten für schwachsinnig. Aminos generell halte ich für zu teuer, als dass man sie in der Aufbauphase nehmen müsste und Tabletten werden sowieso zu langsam resorbiert.
3-4 shakes am tag find ich recht übertrieben. ich persönliche bevorzuge imemr eine feste proteinquelle, sprich deste nahrung.
würde an eurer stelle einen whey- skahe eine halbe stunde vorm training, ggf. mit etwas creatin einnehmen und direkt nach dem work-out auch einen whey- shake.
evtl. eine gute halbe stunde vor ende des trainings das creatin einnehmen. transportmatrix kann dann im folgendem work-out shake erfolgen.

mit creatin- sticks hab ich keine erfahrung, wenn, dann nehm ich normales monohydrat in pulverform.
aber ansonsten wünsch ich euch frohes trainieren....
ok wenn ich euch richtig verstanden habe.

nehmen wir morgens 2 sticks (insg, 5 gr.) mittags, nachmittags
und dann nochmal direkt nach dem workout oder besser währendessen.

macht 20gr. in den ersten 5 tagen

danach 2 sticks (5gr.) am besten ums training herum.

shakes 2 am tag, gegen morgen und ne stunde nach dem training!

aminos 2 vor dem Training und 2 danach.

Was meint Ihr...passt das so????
sinnvoller erscheint es nach den erfahrungen der letzten jahre es dauerhaft zu supplementieren :

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...nutr7.html

gruß

flex
Ja, also Creatin als Dauereinnahme ist wesentlich effektiver. Du hast bei Crea-Kuren den Nachteil, dass du das Gewicht, was du innerhalb von sechs Wochen aufbaust, danach wieder verlierst, zumindest einiges davon.

Also ich würde generell die Dauereinnahme bevorzugen, ist auch nicht schädlich wie früher angenommen und der Körper gewöhnt sich auch nicht an die Zufuhr.

Grüße Sly
Referenz-URLs