Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Zuviel Balsamiko-Essig schädlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz,
bin in letzter Zeit zum absoluten Salat-Junky mutiert. Bei nahezu jedem Mittag- und manchmal auch Abendessen muss das saftige Grün unter mir leiden. Dabei bin ich nicht zimperlich, was den Balsamiko angeht. Mir ätzt fast immer die Zunge weg. Ich frag mich langsam, ob das noch gesund ist.
Sollte ich mich da ein wenig zügeln. Könnte das meinen Basenhaushalt stören?
Hatte früher ein ähnliches Problem mit dem kostbaren Salz. Alles herzhafte wurde von mir mit den weißen Kristallen veredelt.
Doch bin jetzt clean.
Ich glaub schädlich ist es nicht, aber für mich hätte das dann gar keinen Geschmack mehr !!
so pauschal kann man das wohl nicht sagen, es ist wie bei jedem lebensmittel: die menge macht das gift.

was den basenhaushalt angeht hab ich keine ahnung, aber wenn es deiner zunge nicht gut tut solltest du evtl etwas sparsamer dosieren.
Balsamikoessig ist aber auch lecker.Am liebsten(und wohl auch allgemein am häufigsten verwendet) an `nen leckeren Tomaten-Mozarella-Salat(auch wenn Mozarella ja ordentlich fettig ist).
ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,

aber wo liegt denn ferner der Sinn, so viel Balsamico zu essen, dass die Zunge brennt?

Btw: Bei Balsamico ist darauf zu achten, dass es echter aceto ist und keine möchtegern, also essig mit traubenmost statt essig AUS Traubenmost.
oftmals steht auch aceto drauf, aber wenn man auf die zutaten guckt, steht an erster stelle essig und dann traubenmostextrakt
Also, ich nehme auch gerne Balsamicoessig in den Salat. Dazu noch etwas Walnußöl und ein paar Kräuter, mjamjamjam.

Schädlich ist es sicher nicht.
Referenz-URLs