01.03.2007, 22:50
hallo leute ,
mach seit ca. 2 monaten fitness, also ein anfänger
hab meine ernährung eig schon ganz gut umgestellt aber es gibt sicher noch einige verbesserungen
wäre nett wenn ihr den ernährungsplan mal bewerten könntet
nach dem aufstehen:
vitaminpräparat
eine tasse schwarzen tee, zum wach werden ^^
krieg morgens irgendwie nix runter, hab mir auch schon versucht das anzugewöhnen, klappt aber nich so richtig...
daher frühstücke ich erts in der schule
so zwischen 9 und 13 uhr : also über die schulzeit verteilt
ca. 6 vollkornbrote mit putenbrust, harzer käse oder truthanwurst
ein apfel und eien banane
dann in den grossen pausen ncoh was von bäcker, laugenbrötchen, etc oder ähnliches
so gegen 14 uhr:
mittag : variierte ganz schönn , je nachdem was es gibt , nudeln gemüse, kartoffeln, fleisch ,fisch, etc ; mittag halt
verusch aber dabei schon dauf zu achten was
halbe std später :
mixer: 250gr magerqaurk mit einer konserve cocktailfrüchte OHNE zuckerzusatz ( 250gr ) + 2 teelöffel walnussöl
( eventuell train: also am montag, mittwoch und freitag )
direkt nach dem train oder falls kein train so gegen 16:30 uhr:
proteinshake
und ein müsli: 100 gr haferflocken + milch + apfel
so gegen 18.30 uhr
abendbrot : entweder nochmal was warmes oder brote, siehe frühstücke in der schule bloss 3- 4 scheiben
gegen 20 uhr :
wieder müsli : 100 gr haferflocken + milch + apfel
kurz vor dem pennen , also gegen 22 uhr :
mixer: 250 gr magerquark + cocktailfrüchte + 2 teelöfel walnussöl
ich bin mir nich sicher, aber ich denk ich bin so ein mittelding zwischen ekto und endomorph bin, aber tendiere eher zu ektomorph
also was haltet ihr davon? wär echt nett wenn ihr mir enn paar verbesserungsvorschläge geben würdet
bin halt noch anfänger und erst dabei mich so reinzufummeln 
hab in den 2 monatne mein gewicht kontrolliert und hab so ein 1,5 bis 2 kg zugenommen ! is das zu viel ???
ich weiss auch leider nich wie viel kcal das sind, aber von der gewichtszunahmen in dem zeitraum geh ich davon aus, dass es eig ganz gut so is oder ?
was meint ihr denn wieveil kcal das geschätzt sein könnten
versuch auf 130 gr eiweiss zu kommen ? zu wenig bei 73 kg auf 1,77 körpergrösse?
ca. 80 gr fette und kohlenhydrate weiss ich ncih so ^^
alles kalr , schon mal danke im vorraus
mach seit ca. 2 monaten fitness, also ein anfänger

hab meine ernährung eig schon ganz gut umgestellt aber es gibt sicher noch einige verbesserungen
wäre nett wenn ihr den ernährungsplan mal bewerten könntet

nach dem aufstehen:
vitaminpräparat
eine tasse schwarzen tee, zum wach werden ^^
krieg morgens irgendwie nix runter, hab mir auch schon versucht das anzugewöhnen, klappt aber nich so richtig...
daher frühstücke ich erts in der schule

so zwischen 9 und 13 uhr : also über die schulzeit verteilt
ca. 6 vollkornbrote mit putenbrust, harzer käse oder truthanwurst
ein apfel und eien banane
dann in den grossen pausen ncoh was von bäcker, laugenbrötchen, etc oder ähnliches
so gegen 14 uhr:
mittag : variierte ganz schönn , je nachdem was es gibt , nudeln gemüse, kartoffeln, fleisch ,fisch, etc ; mittag halt
verusch aber dabei schon dauf zu achten was halbe std später :
mixer: 250gr magerqaurk mit einer konserve cocktailfrüchte OHNE zuckerzusatz ( 250gr ) + 2 teelöffel walnussöl
( eventuell train: also am montag, mittwoch und freitag )
direkt nach dem train oder falls kein train so gegen 16:30 uhr:
proteinshake
und ein müsli: 100 gr haferflocken + milch + apfel
so gegen 18.30 uhr
abendbrot : entweder nochmal was warmes oder brote, siehe frühstücke in der schule bloss 3- 4 scheiben
gegen 20 uhr :
wieder müsli : 100 gr haferflocken + milch + apfel
kurz vor dem pennen , also gegen 22 uhr :
mixer: 250 gr magerquark + cocktailfrüchte + 2 teelöfel walnussöl
ich bin mir nich sicher, aber ich denk ich bin so ein mittelding zwischen ekto und endomorph bin, aber tendiere eher zu ektomorph
also was haltet ihr davon? wär echt nett wenn ihr mir enn paar verbesserungsvorschläge geben würdet
bin halt noch anfänger und erst dabei mich so reinzufummeln 
hab in den 2 monatne mein gewicht kontrolliert und hab so ein 1,5 bis 2 kg zugenommen ! is das zu viel ???
ich weiss auch leider nich wie viel kcal das sind, aber von der gewichtszunahmen in dem zeitraum geh ich davon aus, dass es eig ganz gut so is oder ?
was meint ihr denn wieveil kcal das geschätzt sein könnten
versuch auf 130 gr eiweiss zu kommen ? zu wenig bei 73 kg auf 1,77 körpergrösse?
ca. 80 gr fette und kohlenhydrate weiss ich ncih so ^^
alles kalr , schon mal danke im vorraus