Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Ernährungsplan - Bitte bewerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute ,
mach seit ca. 2 monaten fitness, also ein anfänger Toungue
hab meine ernährung eig schon ganz gut umgestellt aber es gibt sicher noch einige verbesserungen Smile
wäre nett wenn ihr den ernährungsplan mal bewerten könntet Big Grin

nach dem aufstehen:

vitaminpräparat
eine tasse schwarzen tee, zum wach werden ^^

krieg morgens irgendwie nix runter, hab mir auch schon versucht das anzugewöhnen, klappt aber nich so richtig...
daher frühstücke ich erts in der schule Big Grin

so zwischen 9 und 13 uhr : also über die schulzeit verteilt
ca. 6 vollkornbrote mit putenbrust, harzer käse oder truthanwurst
ein apfel und eien banane
dann in den grossen pausen ncoh was von bäcker, laugenbrötchen, etc oder ähnliches

so gegen 14 uhr:
mittag : variierte ganz schönn , je nachdem was es gibt , nudeln gemüse, kartoffeln, fleisch ,fisch, etc ; mittag halt Smile verusch aber dabei schon dauf zu achten was

halbe std später :
mixer: 250gr magerqaurk mit einer konserve cocktailfrüchte OHNE zuckerzusatz ( 250gr ) + 2 teelöffel walnussöl

( eventuell train: also am montag, mittwoch und freitag )

direkt nach dem train oder falls kein train so gegen 16:30 uhr:
proteinshake
und ein müsli: 100 gr haferflocken + milch + apfel

so gegen 18.30 uhr
abendbrot : entweder nochmal was warmes oder brote, siehe frühstücke in der schule bloss 3- 4 scheiben

gegen 20 uhr :
wieder müsli : 100 gr haferflocken + milch + apfel

kurz vor dem pennen , also gegen 22 uhr :
mixer: 250 gr magerquark + cocktailfrüchte + 2 teelöfel walnussöl

ich bin mir nich sicher, aber ich denk ich bin so ein mittelding zwischen ekto und endomorph bin, aber tendiere eher zu ektomorph

also was haltet ihr davon? wär echt nett wenn ihr mir enn paar verbesserungsvorschläge geben würdet Big Grin bin halt noch anfänger und erst dabei mich so reinzufummeln Wink
hab in den 2 monatne mein gewicht kontrolliert und hab so ein 1,5 bis 2 kg zugenommen ! is das zu viel ???
ich weiss auch leider nich wie viel kcal das sind, aber von der gewichtszunahmen in dem zeitraum geh ich davon aus, dass es eig ganz gut so is oder ?
was meint ihr denn wieveil kcal das geschätzt sein könnten

versuch auf 130 gr eiweiss zu kommen ? zu wenig bei 73 kg auf 1,77 körpergrösse?
ca. 80 gr fette und kohlenhydrate weiss ich ncih so ^^

alles kalr , schon mal danke im vorraus Big Grin
Finde Deinen EP ziemlichen Käse, bzw. es ist kein richtiger EP, sondern ein wahlloses Essen von mehr oder weniger BB tauglichen Nahrungsmitteln.
Aber tröste Dich, ich ernähre mich auch nicht strikt nach Plan, da ich weder Zeit noch Lust habe alles genau auszurechnen.
Lies doch erst mal die Seiten von BamBam's Corner- Ernährung durch- dann sind Deine Fragen eigentlich alle beantwortet.
Ein EP ist es dann, wenn Du weißt, wieviele Nährstoffe Du zu Dir nehmen willst, und Du weißt, was Du tatsächlich zu Dir nimmst- alles andere ist Zufallsernährung. Zwinker
Grüße Hulk

Ein Plan beinhaltet immer die 5 W's:
Warum,Wie,Wie oft, Wo,Wann...sonst ist es kein richtiger Plan!

Hulk schrieb:
Finde Deinen EP ziemlichen Käse

Ich wollt es mir verkneifen Smile Wie Hulk schon sagte lies dich ein bischn ein und alles wird gut.

ok , dann werde ich das wohl erstmal tun müssen und dann es hier erneut veruschen Toungue ^^
aber trotzdem thx XD

eine wichtige frage noch , sind 1,5 kg bis 2 kg zuviel im monat , also gewichtszunahme ?
weil dann könnt ich dies ertsmal grundsätzlcih ändern während ich dabei bin mich richtig einzulesen Big Grin

aber ichbin auf dem richtigen weg oder ?

TIBAone schrieb:
ok , dann werde ich das wohl erstmal tun müssen und dann es hier erneut veruschen Toungue ^^
aber trotzdem thx XD

eine wichtige frage noch , sind 1,5 kg bis 2 kg zuviel im monat , also gewichtszunahme ?
weil dann könnt ich dies ertsmal grundsätzlcih ändern während ich dabei bin mich richtig einzulesen Big Grin

1-2 Kilo im Monat sind definitiv zuviel. Ich bin zwar (noch) nicht so der Experte für Muskelaufbau (ich kann nur Diäten Smile ), aber ich denke wenn du 6 Kilogramm Muskelmasse im Jahr aufbaust ist das schon sehr viel. (Man korrigiere mich bitte)
Also sieh zu, dass die Gewichtszunahme langsam ist, und du nicht nachher 20 Kilo im Jahr mehr hast, dafür aber auch ordentlich Speck auf den Hüften.

TIBAone schrieb:

ja, das bist Du definitiv. Es ist nur noch sehr unausgefeilt...
ist aber normal so Zwinker
Gruß Hulk

TIBAone schrieb:

Also da du ja gerade erst angefangen hast können diese 1,5 - 2kg schon noch in Ordnung sein. Kannst allerdings nur du selbst dir beantworten indem du in den Spiegel schaust oder uns nen vorher und nen nachher Bild reinstellst.

Ernährung kommt auch auf deine Ziele an, ein Teil ist sicher nicht schlecht, ein anderer halt verbesserungsbedürftig.

Lies dich einfach hier im Forum bissi durch die Ernährungspläne und dann hast du den Dreh bald raus.

Cu Maddin

Fuer einen Anfaenger sind 1-2 kg pro Monat voellig in Ordnung.
joa
hab mich leider verschrieben
es waren 1,5 kg bis 2 kg in 2 monaten ...
sorry jungs Smile
Referenz-URLs