Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Obst in Low Fat-Diät ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi,
habe gerade in der SuFU nichts über das Thema gefunden, deshalb habe ich mal diesen Thread erstellt, da ich jetzt eine Low Fat-Diät anfange und mich interessiert:

Wie siehts aus mit Obst in einer Diät?

Fructose hat ja einen niedrigeren GI, aber trotzdem bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das klargeht (Einfachzucker). Hab mal in einem BB Video gesehen, wo einer auf Diät gewesen ist (weiß jetz net ob low fat oder low carb) und Obst gemieden hat.

Esse sonst immer meine obligatorischen 2 Äpfel und 1 Banane jeden Tag und würde das auch gern in der Diät fortführen, falls es ok ist.

MfG.
Obst sind Kohlenhydrate, wäre also bei Low-Carb verkehrt... Nicht bei Low Fat...

Willst Du nun am Fett oder an den Kohlenhydraten sparen? Dein Beitrag ist so uneindeutig...

Wuella schrieb:
Hoi,
habe gerade in der SuFU nichts über das Thema gefunden, deshalb habe ich mal diesen Thread erstellt, da ich jetzt eine Low Fat-Diät anfange und mich interessiert:

Wenn er ne Low Fat Diät anfängt, will er denke ich mal an Fett sparen...

Wuella schrieb:
Hoi,
habe gerade in der SuFU nichts über das Thema gefunden, deshalb habe ich mal diesen Thread erstellt, da ich jetzt eine Low Fat-Diät anfange

Hallo Wuella,Hello
Warum stellst du deine Low-Fat Diät Mahlzeit nicht mal hier ins Forum.
Wäre doch auch interessant, wie du sie gestaltest!

Gruss Constantin

Bin ja kein Fan von Generalisierungen, aber was bewegt einen dazu eine Low-Fat zu machen? Ich habe noch nie eine vernünftige Low-Fat Diät gesehen.

Kris schrieb:
Bin ja kein Fan von Generalisierungen, aber was bewegt einen dazu eine Low-Fat zu machen? Ich habe noch nie eine vernünftige Low-Fat Diät gesehen.

Ich bin nicht sicher was du damit sagen willst, meinst du, dass du noch keine Low Fat Diät gesehen hast du gut funktioniert hat oder dass du Low Fat selbst für unvernünftig hälst?

@wuella
Ais deinem Beitrag schließe ich (und aus dem Datum deines Diätlogs), dass du deine AD abgebrochen hast. Bekam sie dir nicht?

Halte Low-Fat selbst für unvernünftig und hab wohl auch deshalb noch nie eine gesehen, die mir gefallen hat. o_O
Hey,

habe die AD damals nach kurzer Zeit abgebrochen, da ich mich mit den verwendeteten Lebensmitteln bei low carb(<30g KH) nicht so wohl gefühlt habe und ich mich entschlossen habe, die Diät in den Frühling zu verlegen, um noch etwas Muskeln draufpacken zu können.

Daher will ich mich jetzt auch mit der Low Fat Variante versuchen, da ich glaube, dass sie mir besser bekommt (lecker KH ;D).

@ Kris: Was ich in letzter Zeit generell so rausgehört habe, ist, dass sich im Schnitt bei den zwei Diätvarianten letztendlich nicht viel unterscheidet, was den Fettabbau betrifft.

Da ich aber weder Erfahrungen mit low carb noch mit low fat gemacht habe, möchte ich jetzt einfach mal die low fat ausprobieren.
Hinterher ist man immer schlauer. Big Grin

Constantin schrieb:
Hallo Wuella,Hello
Warum stellst du deine Low-Fat Diät Mahlzeit nicht mal hier ins Forum.
Wäre doch auch interessant, wie du sie gestaltest!

Wenn ich den EP ausgearbeitet habe, erstelle ich hier auch mal ein Diättagebuch ala Stephan aka 6(sic)6 mit wöchentlichen Updates.

Wuella schrieb:
@ Kris: Was ich in letzter Zeit generell so rausgehört habe, ist, dass sich im Schnitt bei den zwei Diätvarianten letztendlich nicht viel unterscheidet, was den Fettabbau betrifft.

Ich bin zwar nicht Kris, aber im Grunde genommen ist es wurscht, kcal-Defizit = Gewichtsabnahme.

Worauf Kris vielleicht hinaus will, dass bei LowFat Diäten meistens die essentiellen Fette zu kurz kommen.

Ansonsten kann man's machen wie man will und worauf man gut anspricht, ich würde auf "gesunde Mischkost" setzen.

Zur ursprünglichen Frage: klar kannst du auch Obst essen, sollst du auch, aber stärker würde ich das Gewicht auf Gemüse essen. An den meisten Gemüsesorten kannst du dich (mehr als) satt essen, ohne über deinen kcal-Bedarf zu kommen. Oder sagen wir so, es geht schon, aber dann brauchst du einen riesigen Magen Wink

Referenz-URLs