Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Klimmzüge Weltrekorde...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.recordholders.org/de/list/chinups.html

Hab vorhin diese Seite endeckt, und die Zahlen gehen mir nichtmehr aus dem Kopf.
100 Klimmzüge in 3 Minuten? Wow!

Ich würde mich auch gern steigern in meinen Leistungen, weiss aber das ich an solche Zahlen niemals rankommen werde.

Ich bekomm aber kein richtiges Training auf die Reihe um mehr Klimmzüge rauszuholen weil mein Kraftzuwachs mit Gewichtszuwachs einher geht, daher bin ich nicht in der Lage über 16 hinaus zu kommen.
Habt ihr Tips Tricks wie man so ein Klimmzug Training verbessern kann um noch mehr rauszuholen?

Möchte jetzt nicht nur auf Klimmzüge hinarbeiten weil mein Körper am Ende verunstaltet sein könnte (Breiter rücken, sehr schmale Beine und Brust) aber es muss doch über die 20 drin sein?
Klimmzugcluster hat bei mir Wunder gewirkt...
du nimmst dir eine Zahl an Wiederholungen die du erreichen willst, in deinem Fall vllt. 60 und machst so viele Sätze bist du 60 Wiederholungen hast. Zwischen den Sätzen machst du 60 Sekunden Pause.

Mfg,
Rico
Wielange hast du das gemacht und mit welchen Wiederholungszahlen?
Ich mache auch nen Klimmzug-"Cluster". Allerdings mache ich 30 Stück gesamt. Hierbei habe ich bei Erreichen von 12 Wiederholungen ein Zusatzgewicht verwendet. Dementsprechend hänge ich mir momentan 12,5 kg um und brauche 3 Sätze zum Erreichen der Wiederholungszahl (beim letzten Mal 11,9,8).
Referenz-URLs