Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Lecker Lachsschinken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

esse mein Brot in letzter Zeit immer häufiger auch mal mit Lachsschinken, da ich den echt super lecker finde.
Die Nährwertangaben sind eigentlich ausgezeichnet,

100g enthalten:

Kohlenhydrate 1,0 g
Fett 3,0 g
Eiweiß 24,0 g

Hätte ich gar nicht erwartet vorher. Kann man dem denn trotzdem etwas schlechtes abgewinnen oder ist das so Top wie es aussieht?

Gruß

Buddy schrieb:
Hätte ich gar nicht erwartet vorher. Kann man dem denn trotzdem etwas schlechtes abgewinnen oder ist das so Top wie es aussieht?

Gruß

100g kosten ca.um die 2€, das ist nicht eben billig. Esse ihn aber auch gerne.

Den gibt es in Discountern aber schon deutlich günstiger.

Das einzige schlechte ist dabei, daß Lachsschinken gepökelt ist. Aber wenn Du ihn nicht unbedingt tonnenweise isst, dann ist das schon ok.

Buddy schrieb:
Kann man dem denn trotzdem etwas schlechtes abgewinnen oder ist das so Top wie es aussieht?

Das würde mich theoretisch auch interessieren (praktisch ist es für mich irrelevant, weil ich ohnehin nur Putenfleisch und Fisch esse).

Ist Schwein also grundsätzlich schlecht (jetzt mal säkular und nicht religiös betrachtet) oder hängt das mit dem, i.d.R. hohen Fettgehalt zusammen???

Nein, Schwein ist nicht grundsätzlich schlechter als andere Fleischsorten. Es ist nur in der Regel fetter. Wobei es auch sehr mageres Schweinefleisch gibt.
Also wer es essen kann ok, also mir wird generell von dieser Art Schinken verdammt schlecht!
ich kauf mir immer nen (schweine-)schinken der hat glaub ich bessere nährwerte als putenbrust...hab aber jetzt keine zur hand und weiß die nährwerte nicht auswendig...

Calvin schrieb:
praktisch ist es für mich irrelevant, weil ich ohnehin nur Putenfleisch und Fisch esse.

Mir ist ziemlich egal was für Fleisch ich esse.Jedes magere Fleisch hat doch wenig Fett und KHs und viel Eiweiss.

Is doch egal ob man jetzt Putenschnitzel, Schweineschnitzel oder Kalbschnitzel isst. Ok, Geschmacksache. Aber dafür gibts ja Gewürze Mahlzeit

Den Lachschinken aus der Tüte kann ich so fast nicht essen, da er sehr stark gewürzt und eben ROH ( nur gepöckelt ) ist.

Ist mir zu fasrig ! Besser schmeckt er wenn man ihn in Streifen schneidet & in einer Teflonpfanne kurz anbrät.

Als Alternative zum Frühstücksbacon find ich ihn Klasse Jump

Wenn ich mal ne Wurst esse beforzuge ich Putenschinken oder Schweinskarree-Aufschnitt. Beider sehr mager und geschmacklich TOP Thumbs

lg die HAFERFLOCKE
Bei Aldi-Nord gibt es hervorragenden Wildlachs bzw Stremel-Lachs. Ist zwar wie gesagt nicht sehr günstig, aber dafür eben eine klasse "Alternative" zu normalem Aufschnitt ( Schinken etc.). Vor allem kriegt man noch astreines Fett mit und muss sich darum wenig Sorgen machen. Und schmecken tuts ohnehin sehr gut Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs