Hi Leute,
Eine kurze Frage, und zwar:
Reicht es auch, Traubensaft oder andere Getränke zusätzlich zu trinken um auf meinen Kalorienüberschuss zu kommen?
...oder sollte es eher bei komplexen Kohlenhydraten und festem Essen bleiben. (weil ich das Essen manchmal nicht leicht runterkriege oder keinen Hunger verspüre, gibt es auch Appetitanreger oder ähnliche Varianten?)
gruß,mabmab
Hi Leute,
Eine kurze Frage, und zwar:
Reicht es auch, Traubensaft oder andere Getränke zusätzlich zu trinken um auf meinen Kalorienüberschuss zu kommen?
...oder sollte es eher bei komplexen Kohlenhydraten und festem Essen bleiben. (weil ich das Essen manchmal nicht leicht runterkriege oder keinen Hunger verspüre, gibt es auch Appetitanreger oder ähnliche Varianten?)
gruß,mabmab
Klar kannst Du, allerdings wirst Du damit Masse aufbauen, die nicht so sehr aus Muskeln besteht, da die Kalorien in Säften auf Zuckerarten(Traubenzucker,...) basieren. Den gleichen Effekt hast Du beim Weight gainer, auch der besteht zum Teil aus Zuckerarten- Du nimmst damit zwar prima zu, aber unter Umständen auch am Bauch,... .
Ich würde immer versuchen, den Kalorienüberschuß durch langkettige KH zu erreichen (Vollkornbrot, Wildreis, Haferflocken,...)
Gruß
Hulk
perfekte Antwort
..Danke Hulk
gibt es vielleicht irgendwelche vitamine die appetitanregend sind, ich hab irgendetwas davon gehört, aber bin mir nicht sicher welche..
und Ballaststoffe sind sättigend, stimmt das?
@ mabmab
Wen du dir schwer tust mit dem zunehmen kannst du die positive Kalorienbilanz auch mit einer Tafel Schokolade oder diversem anderem
Süßkram extra ( ernsthaft ) erzielen. Du solltest halt das Ergebnis regelmäßig im Spiegel kontrollieren und gegebenen Falls dann auch gegensteuern, sprich Kalorien runter wenn du merkst, dass du fett wirst.

Wie lange bist du schon dabei?
Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich nicht "ausreichend" Hunger hatte!
Dein Körper muss sich erst einmal an das regelmäßige Essen alle 2-3 Stunden gewöhnen, war bei mir genauso. Daher hab ich als Zwischenmahlzeit zuerst nur Joghurts und so was gefuttert. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper daran und er verlangt sogar häufiger nach Futter.
Also das ich richtig trainiere und genau auf meine ernährung achte, ist jetzt ungefähr seit 3 Monaten.
Aber ich nehme ja schon den Weight Gainer, wo ja viel Zucker drinnen ist, also wird die Schokolade, Cola usw. nicht gut sein. Ich hab schon ein paar kilos zugenommen, aber das hat sich eher als Fett am Bauch angesetzt, das ich dann wieder abgenommen hab, und jetzt bin ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht.
vielleicht gewöhne ich mich ja auch daran, wenn es keine andere Möglichkeiten gibt.