Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Die Milch machts....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N´Abend.

Wie würdet ihr den Flüssigkeitsgehalt der Milch bewerten? Milch besteht zu 80-90% aus Wasser und deshalb frage ich mich, ob und wieviel ich an Flüssigkeit für die Milch pro Liter veranschlagen kann.

Gruss Jan
hehe,...na, Du hast es doch selber geschrieben- 80-90%!
Aber für was benötigst Du diese Info??? Das ist doch kaum relevant, oder?
Geschrieben habe ich es aber kann man es auch wirklich so rechnen? Und warum ich es wissen will? Na ja, ich trinke pro Tag 2 - 2,5l entrahmte Milch und ich habe keine Lust noch zusätzlich 5l Wasser zu trinken, da wäre es doch ganz schön, wenn ich einen Teil der Milch in meinen Flüssigkeitshaushalt einrechnen kann.

Gruss Jan

Thadeus schrieb:
Geschrieben habe ich es aber kann man es auch wirklich so rechnen? Und warum ich es wissen will? Na ja, ich trinke pro Tag 2 - 2,5l entrahmte Milch und ich habe keine Lust noch zusätzlich 5l Wasser zu trinken, da wäre es doch ganz schön, wenn ich einen Teil der Milch in meinen Flüssigkeitshaushalt einrechnen kann.

Gruss Jan

Du kannst generell alle Getränke in Flüssigkeit umrechnen, außer Kaffee.
Und die 10% der festen Bestandteile der Milch reißen's ja nu wirklich nicht raus.

Hulk schrieb:
Und die 10% der festen Bestandteile der Milch reißen's ja nu wirklich nicht raus.

wieso den kaffee nicht hulk?
glaubst du etwa immer noch an die kaffee würde entwässer geschichte!???

tedi schrieb:

Hulk schrieb:

uuups, da hab ich wohl was verpasst, Tedi!
Vielen Dank...habe eben mal bei Wikipedia nachgeschaut.
Man lernt halt niemals aus Zwinker
Grüße Hulk

Thadeus schrieb:
Na ja, ich trinke pro Tag 2 - 2,5l entrahmte Milch und ich habe keine Lust noch zusätzlich 5l Wasser zu trinken [...]

Ich stelle mir vielmehr die Frage, warum Du überhaupt mindestens 2 Liter Milch/Tag trinkst???

Ich nehme an, Du versuchst mit der Milch Deine EW-Zufuhr zu erhöhen. Dafür gibt es definitiv bessere Nahrungsmittel.

Ich stell mir zusätzlich noch die Frage warum du 7l am Tag trinken willst, bzw. 5l - schwitzt du soviel???
Na dann will das mal beantwortenZwinker

Wie ich schon geschrieben habe, mag ich Milch für mein Leben gerne und zum zweiten gibts noch nen ordentlichen Schub Eiweiss. Natürlich gibt es dafür bessere Quellen aber da ich schon zwei shakes am Tag trinke und so kleine snacks wie Thunfisch, Harzer Roller oder Quark momentan einfach nicht mehr sehen kann, trinke ich halt Milch....vom Calcium und diversen Vitaminen mal abgesehen. Zur Milch gibts dann immer eine große Hand voll Walnüssen, Mandeln oder ein paar Teelöffel naturbelassenes Erdnussmus. Ab und zu gibts auch Buttermilch mit Zimt oder fettarmen Kefir.
Was meine Flüssigkeitszufuhr angeht, so versuche ich an trainingsfreien Tagen auf 5 Liter zu kommen (wiege ja auch 110kg) und fürs Training rechne ich noch 2 Liter Wasser extra.

Gruss Jan

tedi schrieb:

Hulk schrieb:

Es als Mythos abzustempel halte ich für gefährlich, ich mache bei mir immer die Erfahrung, dass wenn ich 2 Tassen Kaffee trinke (wenn ich das mal mache) ich für ca. 6 Tassen Kaffee aufs Klo muss. Ich trinke regelmäßig Koffeinhaltige Getränke (Coke Zero, Red Bull Sugarfree), aber trotzdem hat es bei mir diese Wirkung. Deshalb -> Kaffee zählt für mich nicht zum Flüssigkeitshaushalt.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs