Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Diät Ernährungsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits

Ich möchte Euch meinen ausgearbeiteten Ernährungsplan zum auseinanderpflücken vorstellen.
Für Meinungen und natürlich auch für Kritik bin ich offen.
Bitte schreibt eure Meinung dazu.

Daten 25.02.07
103 kg, 47 Jahre, 1,85 cm

Kalorien an Trainingstagen ca. 2800 kcal
Kalorien an Trainingsfreien Tagen ca. 2400 kcal

Ob ich L-Glutamin und welche Vitamine supplementieren soll, bitte Info !

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft.

Viele Grüße Constantin

[attachment=510]
spontan würde ich sagen:
0,3er statt 1,5er Milch und Konserventhunfisch hat nur 1g Fett/100g, außerdem hat eine Dose nur 150g Abtropfgewicht Inhalt.

Constantin schrieb:
Hallo Allerseits

Ich möchte Euch meinen ausgearbeiteten Ernährungsplan zum auseinanderpflücken vorstellen.
Für Meinungen und natürlich auch für Kritik bin ich offen.
Bitte schreibt eure Meinung dazu.

Daten 25.02.07
103 kg, 47 Jahre, 1,85 cm

Kalorien an Trainingstagen ca. 2800 kcal
Kalorien an Trainingsfreien Tagen ca. 2400 kcal

Ob ich L-Glutamin und welche Vitamine supplementieren soll, bitte Info !

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft.

Viele Grüße Constantin

[attachment=510]

Ich bins nochmal und starte einen zweiten Versuch!

Hat denn sonst keiner zu meinem Ernährungsplan etwas zu sagen ???

Bitte schaut mal nach !!!

Danke
Gruss Constantin

keine ahnung ich würd sagen der is gut. bin aber kein experte...

lg
Hallo Constantin,

nun kam ich endlich dazu deinen Plan zu lesen und auch zu antworten.

Leider muss ich sagen, dass er sich schon grundsätzlich von dem unterscheidet wie ich es in meiner Diät handhabe. Ich mache z.B. keinen Unterschied zwischen Trainingstag und trainingsfreiem Tag.
Deswegen hier ein paar Anregungen von mir:
Pre- und Post Workout Shakes halte ich in einer Diät für unnötig, da der Körper wohl kaum dazu übergehen wird in der Diät Muskeln aufzubauen. Spar das Whey für die Aufbauphase, da wird es seinen Dienst besser tun. Eine Eiweißreiche Ernährung sollte in der Diät locker für den Erhaltungseffekt sorgen.
Die Nahrungsmittelauswahl find ich gut. 1,5 % Milch ist schon ok wenn man die 0.3 % nicht mag. Allerdings würde ich doch Thunfisch in Wasser nehmen, deiner scheint in Öl zu sein bei 30 Gramm Fett auf ~200 Gramm.

Das sind nur ein paar Anregungen von mir, du kannst natürlich auch erstmal so verfahren und testen wie es funktioniert. Vielleicht fährst du ja mit den Workout Shakes auch gut, musst du ausprobieren

Ansonsten, wenn du schon eine Diät machst, dann erstelle auch ein Tagebuch und lass uns an deinen Erfolgen teilhaben Smile

6(sic)6 schrieb:
Hallo Constantin,

nun kam ich endlich dazu deinen Plan zu lesen und auch zu antworten.

Leider muss ich sagen, dass er sich schon grundsätzlich von dem unterscheidet wie ich es in meiner Diät handhabe. Ich mache z.B. keinen Unterschied zwischen Trainingstag und trainingsfreiem Tag.
Deswegen hier ein paar Anregungen von mir:
Pre- und Post Workout Shakes halte ich in einer Diät für unnötig, da der Körper wohl kaum dazu übergehen wird in der Diät Muskeln aufzubauen. Spar das Whey für die Aufbauphase, da wird es seinen Dienst besser tun. Eine Eiweißreiche Ernährung sollte in der Diät locker für den Erhaltungseffekt sorgen.
Die Nahrungsmittelauswahl find ich gut. 1,5 % Milch ist schon ok wenn man die 0.3 % nicht mag. Allerdings würde ich doch Thunfisch in Wasser nehmen, deiner scheint in Öl zu sein bei 30 Gramm Fett auf ~200 Gramm.

Das sind nur ein paar Anregungen von mir, du kannst natürlich auch erstmal so verfahren und testen wie es funktioniert. Vielleicht fährst du ja mit den Workout Shakes auch gut, musst du ausprobieren

Ansonsten, wenn du schon eine Diät machst, dann erstelle auch ein Tagebuch und lass uns an deinen Erfolgen teilhaben Smile

Hallo, erstmal Danke!!!
Thunfisch nehme ich im eigenen Saft!
Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen.
Wie sieht es aus mit der Aufteilung von KH / EW / F.
Kalorienbilanz in meinem Alter?
Cardiotraining?
L-Glutamin + Vitaminen?

Gruss Constantin

Constantin schrieb:
Hallo, erstmal Danke!!!
Thunfisch nehme ich im eigenen Saft!
Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen.
Wie sieht es aus mit der Aufteilung von KH / EW / F.
Kalorienbilanz in meinem Alter?
Cardiotraining?
L-Glutamin + Vitaminen?

Gruss Constantin

Das mit dem Thunfisch ist schwer zu glauben, meiner hat 2 Gramm Fett auf 100 Gramm und der ist auch in eigenem Saft, seltsam Nachdenk

Aufteilung sieht an Trainingstagen gut aus, an Trainingsfreien wäre es für meinen Geschmack zu wenig. Wie gesagt ich halte die ~ 3 Gramm / KG sowohl an freien als auch an Trainingstagen.... wobei ich zugeben muss, dass ich nur einen, max. zwei freie Tage die Woche habe Rolleyes

Die Kalorienbilanz solltest du eigentlich wissen bevor du einen EP machst, BamBam hat auf seiner Seite geschrieben wie es geht, ich denke mal das gilt für alle Altersklassen. Hier geht's lang:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...wfat1.html

Cardio ist wichtig, also würde ich 3x die Woche mindestens vorschlagen, ich bin zur Zeit bei 5 Einheiten. 2x 30 Minuten, 1x45 Minuten, 1x60 Minuten, 1x90 Minuten. Manchmal kommt noch eine 45er Einheit dazu, aber nur wenn ich Lust habe.

Vitamine würde ich empfehlen, dein EP sieht nicht gerade sehr Vitaminreich aus Smile. Zu L-Glutamin kann ich nichts sagen, ich nehme keins.

6(sic)6 schrieb:
[quote=Constantin]

Das mit dem Thunfisch ist schwer zu glauben, meiner hat 2 Gramm Fett auf 100 Gramm und der ist auch in eigenem Saft, seltsam Nachdenk

Vitamine würde ich empfehlen, dein EP sieht nicht gerade sehr Vitaminreich aus Smile. Zu L-Glutamin kann ich nichts sagen, ich nehme keins.

Hallo 6(sic)6

Danke für die Antwort,
Das mit dem Thunfisch hatte ich nur geschrieben das du weist, welchen ich konsumiere. Deshalb verstehe ich nicht warum du schreibst, das dies schwer zu glauben ist. Die Werte habe ich aus einer Tabelle übernommen, da auf der Dose (Lidl) keine Werte angegeben sind.
Das mit dem Cardio werde ich beachten.
Vitamine nehme ich jetzt Vit. E 600 und Magnesium 400 + B-Komplex + Folsäure.
Ich werde alles noch mal durchrechnen und dann die Tage mich bei Dir (PM) melden.
Gruss Constantin

Ich meinte die Werte sind schwer zu glauben, kanns sein das Die Tabelle vielleicht falsch ist? Das du Thunfisch in eigenem Saft benutzt glaube ich dir natürlich Smile

6(sic)6 schrieb:
Ich meinte die Werte sind schwer zu glauben, kanns sein das Die Tabelle vielleicht falsch ist? Das du Thunfisch in eigenem Saft benutzt glaube ich dir natürlich Smile

Hallo nochmal

Thunfisch habe ich aus folgender Tabelle:
http://www.bleibfit.at/index.php?lebensm...mode=suche

Gruss Constantin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs