Ich fände es gut wenn wir vllt dazu ein paar Ideen oder Rezepte Sammeln, da ich glaube im Zusammenhang mit Hüttenkäse ist weniger bekannt als mit Magerquark und ich bin da keine Ausnahme.
Bei genug Zuspruch kann man den Thread ja vllt auch als Sticky markieren.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, reiner Selbstzweck da sich bei mir derzeit zwei "Klassiker" halten und mittlerweilen langweilig werden:
deftig: mit Zwiebeln, Schnittlauch, Salz und Pfeffer
und süß: einfach mit Süsstoff oder mal nen Klecks Diätmarmelade
Ja, gute Idde...Hüttenkäse is was leckeres

Löffel es machmal so
Oder mal richtig dick auf Volkornbrot.
Mit Tuhnfisch zubereitet nen paar zwibelchen und schnitlauch schmeckt mir auch ganz gut.kann man auch noch mit nem spritzer Zitrone verfeinern.
Den Cottge mit Haferflocken (und machmal mit nen schlag ungesüßten Apfelmuss) bissel Wasser schön verrüren und Fertig.
Da sind keine grenzen gesetzt. Das ist halt Geschmacks sache.
Nach bedarf tu ich machmal noch nen Schuss 2-5g Öl (leinöl,Wallnussöl,Distelöl,Rapsöl) mit rein.
Oder auch nur wallnüsse 10-30g mit babei.
Cottage ist einer meiner lieblings eiweiss Quelle geworden,

bin schon ganz gespannt was es noch so für kombis hier gibt!
also ich weiß nicht was ihr für hüttenkäse habt, aber wenn ich in meinen süßstoff packe ist er immernoch bitter, bzw noch bitterer
das mit der diätmarmelade klingt schonmal nicht schlecht, ansonsten überwiegt eher die "deftige rezeptur".
Mal schauen was andere noch so zu sagen haben, vllt springt ja doch noch die eine oder andere leckere variante dabei heraus.
Wie wär es denn ganz einfach mit etwas zimt oder einem natürlichen aroma ohne zuckerzusatz (guckst du hier:
http://shop.aromen.ch/).
kannst natürlich auch jegliches obst druntermischen(am besten vorher mit nem pürierstab alles klein malen), vielleicht dann noch mit etwas magerquark und ein paar klein gehackten nüssen verfeinern...hmmmmmmmm leckaa

Am besten guckt man selbst was einem schmeckt und probiert dann einfach mal aus.
Aufjedenfall Pommes mit cottage =

dieser ist der Beste...schmeckt ohne irgendwelche Zugaben schon superlecker.
Und die Nährwerte sind 1A
100 gr
kcal 65
EW: 13,5
KH: 1
F: 0,8
Der Plus Markt hat von Viva Vital einen Hüttenkäse in zwei Geschmacksrichtungen. Habe jetzt leider nur vergessen, welche :-( Glaube aber, es war Schnittlauch und Paprika Kräuter, kann man sehr gut essen.
yep, die gibbet im Plus. Ich meine die heißen Sommergemüse und Schnittlauch irgendwas. Und neuerdings gibt es die auch ohne alles.
Momentan der Hit bei mir
200g Körnigen
1ne Tomate kleingeschnibelt
kleine Frühlingszwibel Kleingeschnibelt
prise salz und Parika (könnte man natülich auch mal rein schnibeln)
alles zusammen in ein Topf verrühren.
Dann schön dick auf Vollkornbrot oder Dinkebrötchen
Das meiste findet schon direckt den weg in meinen Mund aber egal.

Trodtzdem dick aufs Brot und dan ein bischen getrockneten oder frischen Schnittlauch obendrauf streuen.
Den das Auge ißt ja mit

Und dann