was haltet ihr von dem Artikel?
Habt ihr Erfahrung aus Schule oder Freundeskreis?
Ich dachte immer,
die Muskelpumper würden eher belächelt...!

BITTE keine Diskussion über illegale Substanzen- deswegen hab ich den Thread nicht eröffnet!!
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...index.html
was haltet ihr von dem Artikel?
Habt ihr Erfahrung aus Schule oder Freundeskreis?
Ich dachte immer,
die Muskelpumper würden eher belächelt...!

BITTE keine Diskussion über illegale Substanzen- deswegen hab ich den Thread nicht eröffnet!!
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...index.html
Was ich an diesem Artikel schon wieder "toll" finde ist, dass es so rüberkommt als wäre es ohne Anabolika überhaupt nicht möglich einen muskulösen Körper aufzubauen bzw. einen Waschbrettbauch zu bekommen...
Zum Thema Sucht: Ich denke schon, dass der Wunsch nach immer mehr Muskeln zur Sucht werden kann. Genauso wie eigentlich jedes andere Hobby.
Was ich an diesem Artikel schon wieder "toll" finde ist, dass es so rüberkommt als wäre es ohne Anabolika überhaupt nicht möglich einen muskulösen Körper aufzubauen bzw. einen Waschbrettbauch zu bekommen...
...um so wichtiger wäre es ja dann, daß es Foren und Seiten wie hier gibt.
Aus dem Artikel geht ja fast schon hervor, daß auf dem Pausenhof Pillchen vercheckt werden- ist das so?
Ja, also sorry, wer einen Waschbrettbauch will bekommt ihn auch. Das ist ja wirklich das leichteste von allem.
Aber alles in allem gibt es die Muskelsucht schon lange und nciht nur unter Jungen.
das sind und werden auch immer die typisch, manifestierten vorurteile eines kraft- bzw. bodybuilders sein. vollgepumpt, kennt nur sein eisen und das wars. die vorurteile kennt jeder, jeder nickt mit dem kopf und die schublade ist wieder voll....und leider, das gebe ich ja auch zu, sieht man auch sehr viele freunde des sports, die diese ansichten gerne vertreten...
schade eigentlich. denn sport ist eine wissenschaft, egal ob ernährung oder allgemeine trainingslehre, aber die interessanten dinge wollen die leute ja leider nie hören. vieles, was in den fitnesstempeln gepredigt wird, damit die männer ihre bierschürze wegbekommen, die frauen ihre engelsarme bekommen, stammt aus dem leistungssport.
also muss man selbst mit guten beispiel vorran gehen um in der öffentlichkeit ein guten bild zu repräsentieren.
edit: und zur sucht - jeder hat eine sucht. die sportliche sollte sich bloss im moderaten rahmen halten
Aber alles in allem gibt es die Muskelsucht schon lange und nciht nur unter Jungen.
In dem Artikel wird aber von einem regelrechten Trend gesprochen, der dadurch charakterisiert ist, um jeden Preis muskulös zu sein.
Auch Extasie hielt man früher für indiskutabel, und plötzlich war es Modedroge.
trend bei den leuten, die auch was erreichen wollen. die fitnessbranche ist nunmal am aufsteigendem ast, bzw. auch die gesundheitsbranche. und ich sehe es selber, wie leute, vorallem auch 40+, wollen es sich einfach nochmal wissen.
genauso der trend des nichtrauchens....das ist auch nur bei denen ein trend, die qualmen
die anderen unterliegen nicht dem trend...alles eine sache der defenition
trend bei den leuten, die auch was erreichen wollen. die fitnessbranche ist nunmal am aufsteigendem ast, bzw. auch die gesundheitsbranche. und ich sehe es selber, wie leute, vorallem auch 40+, wollen es sich einfach nochmal wissen.
genauso der trend des nichtrauchens....das ist auch nur bei denen ein trend, die qualmen
die anderen unterliegen nicht dem trend...alles eine sache der defenition
ja Lommy, aber darum geht es ja gerade, daß es die Medien anscheinend geschafft haben, die jüngere Bevölkerung in so fern zu beeinflussen, daß man nur noch dann IN ist, wenn man einen entsprechenden Muskelkörper hat. Und wie wir hier alle wissen erreicht man dieses Ziel nicht innerhalb von 6 Monaten. Ist also die logische konsequenz, daß wir auf Pausenhöfen zukünftig Dealer haben werden, die ihr Extasiesortiment erweitern???
Also wer mehr darrüber erfahren will sollte sich das Buch "Der Adonis Komplex" kaufen. Ist echt krass und interressant, was da drinsteht.Man ist ja heutzutage schon als Kind dauernd mit Muskeln umgeben. Man vergleiche nur mal die damaligen Spielfiguren mit heute, um nur ein Bsp. zu nennen.
Lg Juicy
In dem Artikel steht schon viel wahres drinn. Die Gesellschaft hat in den letzten Jahren begonnen auch an die Männer sehr hohe Anforderungen zu stellen, was das Aussehen betrifft.
Ist denke ich ein Zustand momentan den es bis dato noch nicht gegeben hat. Früher hat auch ein dicker Mann eine hübsche Frau bekommen. Heute ist das wohl doch eher die Ausnahme.
Finde es generell zum kotzen wenn Menschen sich über Ihr Aussehen definieren. Und das sage ich als leidenschaftlicher Bodybuilder! Der Wert eines Menschen ist doch nicht an Muskeln, Waschbrettbauch etc. Messbar.