Hallo Leute,
kann mir jemand gute KLimmzughaken empfehlen? ich habe mit denen im Studio so meine Probleme, da mir beim Kreuzheben immer die Haken von der Stange abrutschen. Die Haken sind nach der Biegung, wo die Stange drin liegt, sehr kurz, sodass sie schnell rausrutscht...
Zum Kotzen ehrlich gesagt, da ich nicht die Leistung bringen kann die ich gerne würde.
Also mir wäre mit ein paar guten Haken sehr geholfen.
Gruß Sly
Was sind denn Klimmzughaken?
Ich benutz immer meine Hände dazu...
Ich hab auch so Haken zuhause, aber die sind auch etwas blöd gebaut , drehen sich etwas mit und rutschen dann raus.
Ich nehme deshalb nur noch Schlaufen als Griffhilfen - sind simple und halten besser.
Halten bei mir gar nicht, die rutschen sehr schnell ab...
Halten bei mir gar nicht, die rutschen sehr schnell ab...
Dann sind die Schlaufen anscheinend schlecht, oder du kannst nicht damit umgehen (nicht böse gemeint, es gibt viele Leute die Probleme damit habe). Ich hab die von Body-Attack, die halten Bombenfest. Klimmzughaken leider keine Erfahrung, tut mir leid.
mit welchem gewicht machst du kreuzheben, sly???
wenn man fragen darf!
und wer hält nicht, die schlaufen? oder die haken?
Nein, die Schlaufen halten nicht, aber ich glaub ich bin wirklich zu doof damit umzugehen

Man muss noch nur das lange ende um die Stange wickeln oder und voher halt die Hand durch die Schlaufe legen?
Also gestern hab ich mit 145kg 7Wdh gemacht und dann ist die Stange rausgerutscht. Wäre noch etwa 4 drin gewesen, deshalb reg ich mich ja so auf
Hups hab überlesen das du damit Kreuzheben machst, dachte du benutzt sie wirklich für Klimmzüge ... sry Sly

Da würden meine Hände auch nicht mehr viel halten können bei dem Gewicht!
Nein, bei Klimmzügen gibt eher der Lat nach als die Hände

@Sly schau mal in die Kreuzheben Threads, da hat Nebu schon 100x ein Video gepostet das zeigt wie es gemacht wird
Ich mach dir aber gerne noch eins, sogar mit Audio Kommentar. Also die sind echt Bombenfest.