Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bessere Erfolge durch guten Start
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy ich hab mal ne Frage.Macht es langfristig etwas aus, wenn man nicht richtig mit dem Krafttraining begonnen hat.Oder ist es im Endeffekt egal ob man von anfang an alles richtig gemacht hat oder man falsch angefangen ha und dann alles verbessert.Es heißt ja am Anfang macht man die meisten Vortschritte oder?

Zitat:
Macht es langfristig etwas aus, wenn man nicht richtig mit dem Krafttraining begonnen hat

Kann ich etwas lernen, wenn ich noch nicht richtig begonnen hab?? Zwinker .....

Wenn du Fortschritte machst, wirst du schon alles richtig machen Zwinker

Ansonsten ist es egal, wann du damit anfängst...Hauptsache du tust den 1. Schritt!!

Und ja, anfänglich machst du natürlich die meisten Fortschritte, aber wie gesagt, unabhängig davon, wann du beginnst.

Ja, du machst am Anfang die meisten Fortschritte, aber auch nur wenn du die optimalen Bedingungen hast. Wenn du zuwenig isst, oder nicht ausreichend ruhst sind die Erfolge minimal.

Gruß Sly

no pain no gain schrieb:
Hy ich hab mal ne Frage.Macht es langfristig etwas aus, wenn man nicht richtig mit dem Krafttraining begonnen hat.Oder ist es im Endeffekt egal ob man von anfang an alles richtig gemacht hat oder man falsch angefangen ha und dann alles verbessert.Es heißt ja am Anfang macht man die meisten Vortschritte oder?

Muskelaufbautraining, dass man nicht richtig betreibt, ist kein Muskelaufbautraining, denn man baut ja keine Muskeln damit auf, weil man so ein Training gar nicht betreibt.
Wenn Du bisher also so ein Training nicht betrieben hast, hast Du auch noch keine Fortschritte gemacht, weil Du erst welche machst, wenn Du mit dem Training beginnst.
Du müsstest also anfangen, um Fortschritte zu machen.

Sorry ...hab scheiße gebaut...wollte meinen Beitrag nur bearbeiten.

Gimli schrieb:
Muskelaufbautraining, dass man nicht richtig betreibt, ist kein Muskelaufbautraining, denn man baut ja keine Muskeln damit auf, weil man so ein Training gar nicht betreibt.
Wenn Du bisher also so ein Training nicht betrieben hast, hast Du auch noch keine Fortschritte gemacht, weil Du erst welche machst, wenn Du mit dem Training beginnst.

Die Formulierung ist der Hammer! JumpThumbs

Schau mal in den Lebenslauf vom BamBam.

Wenn du am Anfang deiner Laufbahn eine schlechte Trainingsplanung hast oder Fehler in der Ernährung sind, dann baust du sicher nicht so gut auf wie ohne diese Fehler, aber wie willst du wissen was optimal für dich ist? Nur durch jahrelange Erfahrung.
Solange du Fortschritte erziehlst ist doch alles wunderbar.
Essen-Regeneration-Training und gut.

Gimli schrieb:

Wäre der logische Schluss aber nicht:

Muskelaufbautraining, dass man nicht richtig betreibt, ist kein richtiges Muskelaufbautraining, denn man baut ja keine richtigen Muskeln damit auf, weil man so ein Training gar nicht richtig betreibt.
Wenn Du bisher also so ein Training nicht richtig betrieben hast, hast Du auch noch keine richtigen Fortschritte gemacht, weil Du erst welche machst, wenn Du mit dem Training richtig beginnst.
Du müsstest also richtig anfangen, um richtige Fortschritte zu machen.

Es ist also alles nur relativ und nicht so absolutZwinker

@Gimli und Calvin

Wenn ich Eure Ausführungen 5mal hintereinander durchlese wirds mir Konfus
Schöne Formulierungen Zwinker

@no pain no gain

Der entscheidende Punkt an deiner Frage ist doch, Du möchtest gerne einen tollen Aufbau jedoch mit EP und TP nicht 100% konsequent sein müssen.

Dies ist jedoch sehr bedauernswert, denn wenn Du eisern und knallhart trainierst, aber deine Regeneration und EP nicht stimmt schöpfst Du nur einen Bruchteil deines Potentials aus.
Dies führt dann die wohlbekannte Frustration und man sieht die Personen nur das erste halbe Jahr im Gym da das Spiegelbild kaum verbesserungen zeigt.
Also geht in die follen, die Detailverbesserungen in einem fixen EP und TP kommen dann mit der Erfahrung.
Solage das "Grundgerüst" stimmt ist schon fast alles Perfeckt!!!
Tp schon nur mit den EP gibts noch einige schwierigkeiten.Ich drehe und verändere immer aber mal is es zu viel von dem dann zu wenig von dem.In der Schule zu Hause vorm schlafen gehn ich überleg und überleg aber es wird nix min richtigen Ep für mich.Es wär ein hit wenn ich wie rubi nen Plan hätte und mich jeden Tag daran halte.Und wenn ich jeden Tag das Selbe essen müsste wär mir auch egal oder sogar am liebsten.So einen guten Beispielplan dann den durchziehen und dann auswerten und auf meinen Körper abstimmen.Und meine Frage war: da man am Anfang die meisten Erfolge erzielt und man es nicht richtig angeht mit ernährung und so ob man dann in Nachteil gegenüber einen is der von anfang an mit der Ernährung und im Training alles richtig gemacht hat.
Referenz-URLs