Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: DC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
….das ERSTE MAL

Ich habe heute meine Bein/Bizeps-Einheit mal nach dem DC-Prinzip trainiert.  
Die erste Umstellung war für mich, Bizeps vor den Beinen zu trainieren. Allerdings war es sehr angenehm, da ich mich sonst, nach einem harten Beintraining, nur noch durchs Bizeps Training quäle.
Das Training der Beine macht Spaß und fordert mir auch alles ab. Beim Bizeps bin ich mir noch nicht so sicher ob es das richtige für mich ist….mal sehen.

Das Prinzip gefällt mir eigentlich recht gut, bin gespannt ob es morgen Muskelkater gibt.

Wer von euch trainiert noch nach DC und wie lange schon??? Ich werde es jetzt erstmal einige Wochen testen.

Gruß
D.
Poste doch mal deinen Plan, würde mich interessieren!
Ich habe mich fast Komplett an einen Vorschlag von BamBam gehalten.

Also heute: Bizeps-Unterarme-Waden-Quadrizeps-Beinbizeps
Übungen:
LH-Curls 20 Wdh, RPS
Hammercurls 20 Wdh, RPS
Wadenheben 20 Wdh, RPS
Beinpressen 15 Wdh, RPS > Reduk. um 50% und max Wdh.
Beincurls 25 Wdh, RPS

Die 2te TE wir dann Brust-Schulter-Trizeps-Rückenbreite-Rückentiefe sein.

Schrägbankdrücken Multipresse 15 Wdh, RPS
Kurzhantel-Schulterdrücken 20 Wdh, RPS
French-Press 20 Wdh, RPS
Latziehen zur Brust 15 Wdh, RPS
Langhantelrudern,2x 10-12 Wdh

Ausgeführt als 2er Split an 3 Tagen die Woche.
Klär michmal bitte auf, was Ziel und Zweck dieses Plans ist und warum diese Aufteilung?
Am besten schau mal auf BamBam´s Corner unter Training und dann
Am besten schau mal auf BamBam´s Corner unter Training und dann Trainingssysteme. Dort findest Du den wunderbaren Artikel Stärker... Massiger... Doggcrapp!

Besser kann ich es bestimmt nicht erklären, als dort beschrieben....
Dankeschön!
kenne mich zwar nicht gut aus bei dc finde deinen Plan aber nich gerade gut! wo sind deine grundübungen?
wie schon geschrieben, ich fange gerade erst mit DC an. Kenne mich also auch noch nicht so damit aus. Deshalb habe ich erstmal nen Plan übernommen.

Warum z.B. kein Flach-Bankdrücken im Plan ist, steht auch im Artikel von BamBam.

Kreuzheben bzw. gestrecktes Kreuzheben wäre sicherlich eine alternative zu Beincurls. Oder??

Kniebeugen abe ich zuletzt 6Monate in meinem alten 3er Split gehabt, daher jetzt mal Beinpressen.

Ich möchte als DC-Anfänger noch nicht an den Plänen rumspielen, sondern erstmal ausprobieren und lernen.
wieviel jahre trainierst du denn schon ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs