Hi Jungs

,
erstmal eine Entschuldigung von mir, ich glaube das ist der x.-Beitrag zum Thema Brusttraining.
Ich habe das Problem, das ich wirklich mehrmals am Tag Liegestütze mache, und auch oft im Fitnisstudio an den Seilen hänge sowie unter der Drückbank liege, mit freien Hantelgewichten arbeite ich auch, aber ich erziehle einfach keinen Erfolg meine Brust näher zusammen zu bekommen, der Muskel wächst bei mir, nur halt nicht mehr zur Mitte hin.
Woran kann das liegen?
Kann man das wohlmöglich noch ändern?
Wenn ja, welche Geräte oder Hinweise könnt ihr mir dazu geben?
LG euer OSMO

Ja erstmal willkommen im Forum!
Zu deiner Frage: Weiss ja nicht wie deine Brust aussieht oder wie gut sie entwickelt ist, wenn sie gut entwickelt ist und trotzdem weit auseinander ist, ist es sehr wahrscheinlich nicht eine Frage des Trainings sondern einfach dein Körper. Will damit sagen, es liegt dann wohl an deinen Genen...
Kann aber auch sein das sie einfach nicht richtig ausgeprägt ist...

Naja also ausgebaut ist sie meiner Meinung nach noch lange nicht, hab auch noch Reserven frei. - das Problem ist halt ich bekomm sie einfach nicht näher zusammen.
Zeig doch einfach mal deine Brust in Form eines Foto´s

Edit: meine Brust näher zusammen zu bekommen, der Muskel wächst bei mir, nur halt nicht mehr zur Mitte hin.
Dafür ist wohl Deine Genetik verantwortlich und somit kannst Du auch kein verstärktes Brustmuskelwachstum zur Mitte hin durch spezielles Training herbeiführen!
Poste doch mal Deinen gesammten Trainingsplan!
Deine Fotos sind scheiße, man kann nicht wirklich was erkennen...
Auch wenn seine Genetik es nicht zulässt, kann er immer noch dran arbeiten, die Brust zuverbessern. Brusttraining ist mit sehr viel Gefühl verbunden. Bei dir scheint der obere innere Teil nicht gut ausgeprägt zu sein. Probier doch zur Abwechslung mal Schrägbankdrücken aus und achte darauf nur mit der Brust zu drücken!
Technik ist bei der Brust alles!!!
ich hab auch mit kurzhanteln ein besseres gefühl, besonders eben für den innenen teil der brust.
es wurde ja hier(in einem anderen thread) gesagt dass man die form eines muskels nicht verändern kann, da sie genetisch vorgegeben ist...in wie weit gilt das wirklich, also in wie weit gilt das formen als veränder der form.ich meine in der mitte oben in der brust befinden sich ja muskelfasern. und in der neuen ausgabe von muscle&fitness steht dass man fit fliegenden am niedrigen seilzug genau diese fasern stark in anspruch nimmt. ist es also möglich so die innere brust doch zu bearbeiten, oder is es sowieso möglich da es ja nicht als verändern der muskelform gilt...
ich hoffe ich hab mich einigermaßer klar ausgedrückt.weiters hoffe ich, dass die im M&F kein blödsinn schreibe, denn ich habe immer viel wert auf die infos gelegt
lg
Es gibt keine Möglichkeit den Ursprung und Ansatz zu verändern, wenn der Muskel da aufhört, hört er nunmal da auf... grösser oder kleiner kann man ihn machen oder bestimmte Faserverläufe stärker beanspruchen so das sie grösser werden aber das wars auch schon...
Das stimmt, Illusion - und darüber hinaus gibt es auch keine Trennung zwischen innerer und äußerer Brust, das Thema gab es doch schon so oft

. Der Brustmuskel verläuft ohne Unterbrechung von außen nach innen, da gibt es keine Unterbrechung und folglich ist auch keine gezielte Beanspruchung möglich.
Man kann nur zwischen oberer und unterer Brust unterscheiden, denn da liegen nämlich mehrere Fasern übereinander.