Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein 2er Split
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.

Montag/Mittwoch/Freitag

Brust:
Bankdruecken
Cablecross

Arme:
Langhantelcurls
Kabelcurls
Pushdowns
Seilzug

Schultern:
Frontheben
Schulterdruecken
Seitheben
Vorgebeugtes seitheben

Dienstag/Donnerstag/Samstag

Beine:
Beinstrecke
Beinpresse

Ruecken:
Kurzhantelrudern
Ruderkabelzug
Latziehen in den Nacken
Hyperextensions
Shrugs

Saetze und Wiederholungen sind oft nach gefuehl. Mache aber durchgehend immer ein aufwaermsatz. Und danach 4 bis 6 saetze je 15 wiederholungen. Ist der Plan so ok? Was koennte man verbessern?
Du kannst eigentlich alles machen.
Hilfreich für eine bessere Beurteilung wären natürlich ein paar Daten von Dir und wie lange Du trainiest, was Deine Ziele sind,usw.
Gruß Hulk

P.S fülle doch einfach die entsprechenden Felder in Deinem Profil aus- dafür hat BamBam diese eingerichtet.

Hagen schrieb:
Saetze und Wiederholungen sind oft nach gefuehl. Mache aber durchgehend immer ein aufwaermsatz. Und danach 4 bis 6 saetze je 15 wiederholungen. Ist der Plan so ok? Was koennte man verbessern?

Generell finde ich 6 Sätze pro Muskelgruppe etwas viel, wenn der Muskel 3x pro Woche Belastet wird (im Falle des Bizeps sogar zusätzlich noch 3x indirekt durch das Rückentraining). Und 15 Wiederholungen sind für meine Begriffe in einigen Bereichen zu hoch gewählt. Ich würde bei einem 2er-Split 4 Trainingstage pro Woche vorschlagen, in einem Bereich von 8-12 Wiederholungen. 6-8 Sätze für größere Muskeln und 4-6 für kleinere.

Schließe mich Gimli an. Zudem fänd ich es pervers, wenn mir mein Trainingsplan 2 Übungen für die Brust, aber dann ganze 4 Übungen für die Arme gibt ò_Ó. Genauso bei den Beinen, dass du da nur 2 Übungen und dann auch noch Beinpresse+Beinstrecker drin hast, würd ich für meine Beine fast schon als Beleidigung empfinden Wink
ich frag mich ob du gemeint hast, dass du bei JEDER übung 4-6 sätze machst? denn gimli meinte für eine muskelgruppe insgesamt!

und wenn du schon nur die zwei angesprochenen übungen für brust machst gann würd ich je 4 sätze machen, oder 5-3! und für arme 3-2!

was meinst du im übrigen mit seilzug, oder gehört das noch zu pushdown und soll heißen, dass du die pushdowns am kabel machst?
Moin.

Zitat:
Hilfreich für eine bessere Beurteilung wären natürlich ein paar Daten von Dir und wie lange Du trainiest, was Deine Ziele sind,usw.
Gruß Hulk

Sorry, voellig vergessen das ganze. 18 Jahre, KFA 9% groesse 1,84, gewicht 74 Kg. Trainiere nun jetzt seit fast 2 Jahren. Ziel ist erstens mehr kraft, die Optik kommt so oder so von selber.

Zitat:
Generell finde ich 6 Sätze pro Muskelgruppe etwas viel, wenn der Muskel 3x pro Woche Belastet wird (im Falle des Bizeps sogar zusätzlich noch 3x indirekt durch das Rückentraining). Und 15 Wiederholungen sind für meine Begriffe in einigen Bereichen zu hoch gewählt. Ich würde bei einem 2er-Split 4 Trainingstage pro Woche vorschlagen, in einem Bereich von 8-12 Wiederholungen. 6-8 Sätze für größere Muskeln und 4-6 für kleinere.

Eigentlich bin ich immer ganz gut damit gefahren. Werd aber dennoch mal dein Tipp beherzigen und weniger Saetze ausfuehren und weniger Wiederholungen, und dann mal sehen was draus wird.
Das mit dem Rueckentraining und Arme; Ist das soweit ok? Da sie ja wie gesagt indirekt belastet werden, aber eigentlicht werden sie nicht wirklich stark genug benutzt, jedenfalls vom Gefuehl her.

Zitat:
Schließe mich Gimli an. Zudem fänd ich es pervers, wenn mir mein Trainingsplan 2 Übungen für die Brust, aber dann ganze 4 Übungen für die Arme gibt ò_Ó. Genauso bei den Beinen, dass du da nur 2 Übungen und dann auch noch Beinpresse+Beinstrecker drin hast, würd ich für meine Beine fast schon als Beleidigung empfinden

Mit der Brust hab ich so ganz gut was erzielen koennen, jeder reagiert anders und baut anders auf, oder? Fuer die arme auch nur 2x Bizeps und 2x Trizeps, zuwenig? zuviel? Bei den Beinen ist bewusst weniger. Da ich noch an den Tagen 5 Km oder mal mehr Jogge.

Zitat:
was meinst du im übrigen mit seilzug, oder gehört das noch zu pushdown und soll heißen, dass du die pushdowns am kabel machst?

Pushdowns schon am Kabel, aber wir haben da noch so ein dickes seil was man auch an das Kabel klemmen kann. Wo ich dann je nachdem, z.B uebern kopf das kabel ziehe und dann mit Haenden nach aussen.. Oder von unten nach oben.

Referenz-URLs