Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Essen vor und nach dem Joggen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

wie schaut die optimale Ernährung vor und nach dem Joggen aus?
Könnt ihr mir da Tipps gegben?

Mfg
Das kommt doch ganz drauf an was du mit der Ernährung erreichen willst.
Vor dem Joggen esse ich eigentlich nie etwas, höchstens nen Kaffee und Wasser.

Nach dem Joggen esse ich genauso wie immer. Halt genug Protein, moderat Kohlenhydrate und etwas gutes Fett.
In irgendeiner BMS stand was von vor dem Frühstück joggen gehen. Klingt auch ganz logisch irgendwie, wenn ich was esse und dann aufs Laufband stelle kommt mir alles hoch...
Ich halte das ähnlich wie naseweiss. Mit vollem Bauch zu laufen ist wirklich keine Freude...

Im Prinzip unterscheiden sich die Rahmenbedingungen nicht fundamental vom Training. Nur, dass man eben nicht unbedingt einen Vor- und Nachtrainingsdrunk (Whey, etc) benötigt und die Mahlzeit danach eventuell etwas kleiner ausfällt als nach dem Training.

Aber pauschal kann man das nur schwer sagen, das hängt davon ab, wie lange und wie intensiv du laufen gehst und - wie Sly schon angemerkt hat - was du erreichen möchtest. Definieren? Ausdauer steigern? Ergänzung zum Traing? Etc....
Gib uns doch ein paar Daten an über Deine Strategie was willst Du mit laufen erreichen??
Einfach zu Spass?
Kcal. umsatz steigern?
Diät?
Wettkampf- Marathon vorbereitung? etc.¨

Ohne die Angaben laufen wir hier in 100 verschiedene Richtungen mit Tipps
Ich achte darauf, dass ich vor dem Lauftraining lange keine Kohlenhydrate mehr gegessen zu haben, um so schneller in den katabolen Zustand zukommen, und hoffe, dass Fett verbrutzelt wird.
Anschliessend gibts ne Banane, um den Glykogenspeicherchen etwas zum beißen zu geben Smile
Also ne Diät mach ich ned, ich bin wirklich schlank.
Und Vorbereitung auf Marathon und so auch ned.
Blos ich will eben bis zum Sommer meinen Fettanteil soweit reduzieren das man das Sixpack und die Muskeln allgemein sieht.
wenn ich Laufe um Fett zu verbrennen, konsumiere ich davor auch nur etwas Koffein, Wasser und gegebenenfalls nen Wheyshake mit 20-30g (evtl. wenn vorhanden, nen Burner).

Zur Verbesserung der Kondition, standardmäßig Protein und komplexe Carbs davor..z.B. Haferflocken mit Hüttenkäse/Quark, etc.

danach, je nach Intesität, entweder PWN mit 30-40g Whey und 20-40g Dextro/Malto oder halt wieder ne normale Mahlzeit...
ganz empfehlenswert ist auch ein Mineralgetränk für den Elektrolythaushalt, wegen des starken Schwitzens....
Vor dem Joggen sollte man nichts essen, mit vollem Magen läuft es sich äußerst schlecht. Ich esse auch nie was vorher, selbst wenn der Magen knurrt. Dieses Hungergefühl geht während des Laufens aber weg. Das hat auch nix mit Diät zu tun, sondern bezieht sich nur auf's Laufen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs