Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: KH Drücken - Sitzposition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo boardies,

ich habe mal eine Frage bezügl. des KH Drückens.

Ich stelle die Bank meist "komplett" senkrecht, und habe immer das Problem, dass mir jemand aushelfen muß, indem er mir das Gewicht mit hochdrückt.

Anschließend ist es kein Problem mehr für mich, die positive und ngative Phase zu absolvieren.

Nun habe ich die Bank um eine Position nach "hinten" versetzt, und komme super klar, sogar das mithelfen ist überflüssig geworden.

Nun meine Frage; Ist dies nicht so sonderlich gut, und ich sollte doch wieder die senkrechte nehmen, oder geht das in der jetzigen Version klar?

Würde mich freuen.

Dank u. Gruß
Kommt drauf an was du machen willst. Bei der hinteren Position hast du eine Art Kurzhantelfrontdrücken und komplett Senkrecht ist es eher Nackendrücken. Von daher ist erstmal beides ok.
du hast eben viel mehr die vordere schulter und obere brust im spiel als in der aufrechten position, du musst wissen ob es dir das wert ist.

abgesehen davon duerftest du keine probleme haben die gewichte nacheinander hochzubringen wenn du danach auch das gewicht sauber im ganzen umfang beherrscht. ich geh mal davon aus du nimmst zuviel gewicht und gehst nur runter bis in den 90° winkel ... dein problem würde sich also lösen wenn du die für dich korrekten gewichte auswaehlen wuerdest. Wink

gruß

flex
HI,

erstmal vielen Dank!

@flahexer

Also Problem ist nur, dass ich beim KH - Drücken in den IK - Bereich gehe, sprich 5-6 Wdh.
Wobei hier dann schon doch höhere Gewichte sein müssen.

Zumal bin ich mit 195cm auch nicht gerade klein, und muß die KH doch schon übern ganzen Weg hochbekommen.

Ich versuche ees dann weiter gerade...

Gruß
das dürfte mit hilfe der knie trotzdem kein problem sein. du stößt erst eine seite auf höhe der schultern hoch, dann die andere und drückst dann beide gewichte hoch.

wenn du bei jeder wiederholung so tief gehst wie hier : http://www.exrx.net/WeightExercises/Delt...Press.html

hast du auch kein problem damit es nach oben zu schaffen.

gruß

flex
Referenz-URLs