Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Beine...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

hab mist gebaut. Habe mein Beintraining vernachlässigt. Ich habe sie das letzte mal am 30.12.06 trainiert !!! das erste mal wieder vorgestern am 18.02.07. Das sind 1 1/2 Monate Pause. Habe natürlich die Gewichte reduziert, weil wäre ich bei den Gewichten von 2006 geblieben hätt ichs nicht gepackt. Ich wusste, ich würde Muskelkater bekommen aber nicht in dem Ausmaß. Gestern ging es noch einigermaßen, jedoch heute kann ich mich kaum bewegen. Jede Bewegung schmerzt derbst und auch beim sitzen machen mir die Gesäßmuskeln ein Strich durch die Rechnung. Da geht echt null bei mir. Kann man dagegen was tun oder einfach nur die Zeit ausharren?
Warm - Kalt duschen ein bischn abwechselnd.. Rotlicht.. aber eigentlich kannste nur warten, gegen Muskelkater gibt es kein Patentrezept aber lindern kann man es durch das was ich da geschrieben hab.
och neee, bis ich mal an der Dusche bin...xD Werd mal probieren aber Rotlicht hab ich keins Sad
leichtes radfahren auf nem hometrainer (evtl. im studio) hilft mir immer sehr, die Muskel werden warm und durchblutet, meistens ist er dann am nächsten tag weg!

und hör auf so rumzumemmen Evil du weichei FrechZwinker
wer sein Beintraining vernachlässigt muß zur Strafe natürlich den Muskelkater aushalten Evil..nein,gegen Muskelkater kann man üüüberhauuupt nix machen Jump
Hab ne Studie gelesen vor ein paar Wochen, dass Kaffee acuh etwas helfen soll, ob dem auch so sei sei dahingestellt.

Das leichte Cardio wie bereits erwähnt hilft die Durchblutung anzuregen.

Warm Duschen oder ein warmes Bad ist auch förderlich.
Oh man was würde ich für so einen Muskelkater geben Lol
So einen Muskelkater hatte ich mal bei einem Wechsel von einem Ganzkörpertraining auf einen 3er Split, nachdem ich dann bei der ersten Einheit knapp 1 Stunde nur die Beine geschunden habe. Direkt nach dem Training kam ich kaum noch eine Treppe rauf, war ja ein gutes Gefühl. Allerdings konnte ich dann ab dem 2 Tag fast eine Woche nicht mehr ohne Schmerzen sitzen. Jump

Aber ... alles geht vorbei.

PS: Bei einem starken Muskelkater würde ich von Kaffee eher abraten, in Bezug auf Übersäurung. Da könnte z.B. auch die Einnahme von Basenpulver unterstützend zur Regeneration beitragen.
Kenne so einen Muskelkater in den Beinen auch, möchte schreien wenn ich mich auf die Toilette niederlasse, und mich hinhocken zum Kühlfach klappt nur mit einem Kampfschrei gefolgt von einem explosionsartigen hinschmeissen auf die Seite um erstmal unten zu sein...

Illusion schrieb:
Kenne so einen Muskelkater in den Beinen auch, möchte schreien wenn ich mich auf die Toilette niederlasse, und mich hinhocken zum Kühlfach klappt nur mit einem Kampfschrei gefolgt von einem explosionsartigen hinschmeissen auf die Seite um erstmal unten zu sein...

...das stelle ich mir gerade bildlich vor...Jump

Seiten: 1 2
Referenz-URLs