Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: unterarm schmerzen beim bizeptraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
immer wenn ich meine bizep trainiere sind nach ein paar übungen meine unterme so "angespannt" das ich kaum noch eine hantel richtig halten kann.es fühlt sich so an als ob der unterarm voller blut ist (total hart) und sobald ich dann eine hantel hebe kann ich kaum meine übungen richtig ausführen.
mache ich bei den übungen etwas falsch ?
sind meine unterme zu schwach ?

hier meine tp
LH Curls (wobei ich keine lh habe im studio sonden ich eine sz stange an einen seilzug benutze)
KH Curls sitzend beidarmig
KH Hammerkurs stehend einarmig
das Phänomen kenn ich auch, tritt allerdings nur ca. 1x im Monat auf. Ich schiebe es daher mal auf ein Elektrolytdefizit oder ähnliches, da ich teils recht unregelmäßig esse.
Vielleicht einfach ein enormer Pump in den Unterarmen.
Mach' mal Handgelenkcurls (auch reverse) und schau ob es sich gleich anfühlt. Smile
Habt ihr denn keine freie SZ-Stange? Oder eine normale LH? So könntest du etwas rumprobieren, ist auch oft anatomisch bedingt das manche Übungen weh tun... Geht mir auch so wenn ich eine normale LH benutze für Bizeps Curls...
den pump kenn ich auch aber weh tuts bei mir nie!
ja man kann es wie ein pump bezeichnen

weh tut es dann wenn ich meinen unterarm anspanne und halt bei den übungen wenn es angespannt ist
was ich mal ausprobiert habe ist das ich meine arme nach oben gestreckt habe ich hatte das gefühl das das blut dann besser abgepumpt wird dann wurde es ein wenig besser

kann es an meine krankheit liegen, ich bin nämlich "bluter" wobei es nicht all zu stark ist wie bei anderen erkrankten und ich mir auch keine gerinnungsfaktoren spritzen muss
Hämophilie A (X-chromosomal-rezessiv erblicher Gerinnungsdefekt): Hiervon sind nahezu ausnahmslos (bis auf weltweit zwei dokumentierte Fälle) Männer betroffen, da diese nur ein X-Geschlechtschromosom besitzen, während Frauen davon zwei besitzen. Hier kommt es zu einem Mangel an Faktor VIII (antihämophiles Globulin).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluter
Hört sich für mich eher nach einer Verkrampfung an !!
Vielleicht brauchst du einfach nur ein bißchen Magnesium !!
nache mir jeden morgen eine braustabletten
magnesium
calcium
multivitamin
Hallo leute,

hab dieses Problem ständig. Ich nehme als gegenmittel Grifhilfen. Dardurch kann ich zumindest mehr den Bizeps trainieren. da erstens der griff viel dicker ist und ich auch nicht mehr fester zupacken muss.

lG chris
schau mal, villeicht findest Du dort Rat auf diese schwierige Frage.

http://www.bluter-info.de/modules.php?op...e=r%7C2871
Seiten: 1 2
Referenz-URLs