Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fitnesstrainer B Lizenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe vor in diesem Jahr die Fitnesstrainer B Lizenz zu machen.
Hat wer von euch schonmal einen Kurs absolviert und Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben ?
Mich würde interessieren zu welcher Akademie ihr mir raten würdet bzw. ob ihr das Erwerben der Lizenz für sinnvoll haltet.
Wenn jemand die Lieznz schon gemacht hat wären natürlich auch Erfahrungsberichte was feines Zwinker

Grüße
Zab
Hallöchen Zab,
gute entscheidung, denn das was man hat , hat man...
Ich weiß vom Bekannten das er bei der BSA-Akademie Sportwirt gemacht hat...
Und ich wollte mal Ernährunsberaterin machen..naja bin von abgekommen, durch die kosten tec.

Auf jedenfall weiß ich , das die gut sind und im StiftungswarenTest gut abgeschnitten haben !

BSA-Akademie - Stützpunkt Leipzig
Hohmannstraße 7
04129 Leipzig
Tel. (03 41) 21 11 83 6
Fax (03 41) 21 11 83 7
leipzig@bsa-akademie.de

Da bekommst du auskunft von ein Herr Dr. ...., weiß leider den namen nicht mehr. Aber der kann dich von a-Z beraten !!
Aus erfahrung weiß ich das, denn mich hat er auch beraten.

Viel glück !!
Also ich hab bei BSA die B-Lizens und den Leistungssporttrainier gemacht.
Naja sagen wir so, es ist nicht schlecht wenn du was zum vorweisen hast. Aber allgemein bin ich nicht von dem begeistert was dort unterrichtet wird Wink
das geld kann man auch besser unterbringen...
schonmal danke für die Tips euch 2 Cheers

sonst keiner hier mit Lizenzen ? meldet euch ich brauche input Lol
Ja bitte !
Hast du im Freundeskreis niemanden der vllt noch was kennt ?

Sonst schau bei StiftungWarebtest rein. Die haben etliche Akademien getestet !!

Viel Glück
Flower
^^Übrigens für alle NRWler, zur Zeit bezahlt das Land NRW die hälfte aller Scheinkosten ! Für mehr Infos: http://www.weiterbildung.in.nrw.de !Rock
Ach und auf deine Frage mit Erfahrungen! Ich habe die Trainer B-Lizenz bei der BSA gemacht und war echt zufrieden! Aber es ist echt Sinnvoll dir am besten paralel eine Stelle in einem Studio zu besorgen (Denn die Praxis kommt sehr kurz)!
Ich werde dieses Jahr noch den Ernährungstrainer und den Cardiotrainer machen, um mich dann langsam an den Fitnessfachwirt ran zu arbeiten!

Gruss
Marc

P.s.:Mein Bekannter hat schon einige Scheine bei http://www.ist.de gemacht und war dort auch sehr zufrieden!
hi marc,

zu welchem stützpunkt fährst du denn, welcher ist in der nähe?
den cardiotrainer hab ich bei dem verein auch gemacht, interessante sache.
gruß, david
Also für mich kommen nur Köln oder Wuppertal infrage! Denke aber ich werde nach Köle fahrn, war da auch schon wegen der Fitnesstrainer B-Lizenz!
Referenz-URLs