20.02.2007, 00:28
Hallo ihr Jecken,
nachdem ich neulich 10 Tage mit Training pausieren mußte war ich wieder richtig scharf auf's Training. Da ich durch meine Pause annahm, ich könne die Gewichte meines vorherigen 3er Splits nicht sofort wieder bewältigen beschloß ich erstmal Freischnautze zu trainieren. Und dies machte richtig Laune. So traf ich nun die Entscheidung 'wild' weiter zu trainieren. Folgende Regeln, die ich mir hier aus dem Forum angeeignet habe halte ich dabei ein:
1) 2 Muskelgruppen pro Training
2) Erst die größere dann die kleinere Muskelgruppe
3) Am Anfang einer Einheit beginne ich mit wenig Gewicht
(Aufwärmung)
4) ...steigere das Gewicht dann nur minimal, erhöhe die
Schlagzahl, verkürze die Pausen,
5) Arbeite am Schluß mit Drop- und Supersätzen
6) muß der Muskel am Ende einer Muskelgruppeneinheit platt sein
( was ich mit erzwungenen Wdh. mit einem Trainingspartner
schaffe)
7) Teile ich mir die Muskelgruppen nach Lust und Laune ein, aber
so, daß es am Ende einer Woche Sinn macht.
Habt ihr Erfahrung mit einem solchen Training, was sind die Risiken oder Fehler die man hiermit begehen kann?
nachdem ich neulich 10 Tage mit Training pausieren mußte war ich wieder richtig scharf auf's Training. Da ich durch meine Pause annahm, ich könne die Gewichte meines vorherigen 3er Splits nicht sofort wieder bewältigen beschloß ich erstmal Freischnautze zu trainieren. Und dies machte richtig Laune. So traf ich nun die Entscheidung 'wild' weiter zu trainieren. Folgende Regeln, die ich mir hier aus dem Forum angeeignet habe halte ich dabei ein:
1) 2 Muskelgruppen pro Training
2) Erst die größere dann die kleinere Muskelgruppe
3) Am Anfang einer Einheit beginne ich mit wenig Gewicht
(Aufwärmung)
4) ...steigere das Gewicht dann nur minimal, erhöhe die
Schlagzahl, verkürze die Pausen,
5) Arbeite am Schluß mit Drop- und Supersätzen
6) muß der Muskel am Ende einer Muskelgruppeneinheit platt sein
( was ich mit erzwungenen Wdh. mit einem Trainingspartner
schaffe)
7) Teile ich mir die Muskelgruppen nach Lust und Laune ein, aber
so, daß es am Ende einer Woche Sinn macht.
Habt ihr Erfahrung mit einem solchen Training, was sind die Risiken oder Fehler die man hiermit begehen kann?