Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2mal am Tag trainieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich wenn ich will 2 mal am Tag trainieren?
z.B.erst trainiere ich Rücken und Schultern dann nach ca.1-2 Stunden Arme und Brust.Kann ich dass machen oder bringt das Training dann nichts?
Da stellt sich mir die Frage, wieso du das machen willst? Wie lange trainierst du den schon? Wenn würde ich eher Morgens und Abends machen. Da gibt es was... weiss leider nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Natürlich kannst du 2mal am Tag trainieren, ob es für dich sinnvoll ist bezweifle ich aber sehr.
Arnie hat das z. B. früher so gemacht dass er morgens und abends dann noch mal trainieren gegangen ist. Allerdings war das eben Arnie, und für nen natural trainierenden Normalo wie dich, der zu dem wahrscheinlich noch Anfänger ist, ist diese Doppelsplitmethode imho ziemlicher Quatsch.

Wenn du an einem Tag Rücken, Schulter, Arme und Brust trainieren willst dann mach nen vernünftigen Ganzkörperplan.
Ich glaube für ein Hobby BB´ler ist sowas eher ungeeignet. Es gibt Profi´s die mehrmals am Tag trainieren. Aber ich würde bei deinem Alter zu einem normalen 2er oder 3er oder 4er greifen. Ist sinnvoller! Zumal die Zusammenstellung recht suboptimal ist.

Winke
@Scarface

Was Du machen kannst, ist bei einem 2er-Split z. B. morgens, vor der Schule, zuhause den Rücken samt Bizeps trainieren (4 Sätze Klimmzüge, 3 Sätze Rudern vorgebeugt, 3 Sätze LH-Culs, 2 Sätze Konzentrationscurl). Und nach der Schule, im Studio, Beine und Waden (4 Sätze Beinpresse, 3 Sätze Beinstrecker, 3 Sätze Wadenmaschine, 4 Sätze Beincurler).

Was eher nicht geht, ist ein 2er-Split, wo Du dann die Satzzahlen dank der Erholungszeit zwischen Rücken- und Bein-TE ins Unermessliche schraubst:
Morgens: 5 Sätze Klimmzüge, 5 Sätze Rudern vorgebeugt, 5 Sätze KH.-Rudern, 5 Sätze LH-Culs, 5 Sätze Konzentrationscurl etcpp.. Das kannst Du Dir abschminken.
1-2 stunden pause zwischen den trainingseinheiten sind recht wenig. in der zweiten TE KANNST du dann theorethisch nicht mehr alles geben was das ganze meiner meinung nach ueberfluessig macht.
Referenz-URLs