Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: marathon mit 14wochen vorbereitung?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo alle zusammen !!

ich laufe nun seit 3 wochen sehr konsiquent und werde langsam süchtig

als ich vor einigen tagen mit einem freund 100minuten ohne pause und sonderlich viel anstrengung lief (+- 14km) hab ich mir überlegt ob ich nicht einen marathon schaffen würde .

was meint ihr , ist es unmöglich wenn ich bis vor einem monat ausdauertechnisch ziemlich schlecht war ??

ich bin sehr motiviert nur naja ich will wissen ob man 42km in so ner vorbereitungszeit schaffen KANN

7.5 wäre der wien marathon ...

aja dazukommt das ich in deiser zeit auch weiterhin fleissig trainieren will ( beine hab ich weggelassen )

lg
Marathon + Muskelaufbau geht nur sehr schlecht zusammen. Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Smile
Servus p_stone,

was ist denn Deine wöchentliche Kilometrage? Kommst Du auf 40 bis 50 km, wobei ein längerer Lauf mit bei ist? Dieser einmal in der Woche stattfindende längere Lauf sollte sich innerhalb der 14 Wochen bis auf 30 km ausdehnen, damit Du ein Gefühl für kriegst. Man sagt nämlich, wenn man im Training 30 km am Stück schafft, dann schafft man auch einen Marathon, da man "vom Publikum getragen wird". Aber Achtung, der berüchtigte Mann mit dem Hammer holt unerbittlich diejenigen ein, die vorher zu wenig für die Grundlagenausdauer gemacht haben. Ich würde sagen, es ist schaffbar, wenn Du keine allzu hohen Erwartungen an die Zeit hast und vorher keine Beschwerden wegen der für Dich ungewohnten Belastung kriegst. Wie Billy schon sagte, Muskelaufbau geht in der Zeit nicht besonders gut, bzw. gar nicht. Das merke ich auch an mir, der ich derzeit auch auf einen Marathon trainiere. Viel Erfolg!

Franconio
Was tragt Ihr so als Kleidung ??
Bei uns Frauen,leidet immer das Brustbindegewebe drunter, deswegen laufe ich nicht mehr.
Naja will wider mit Inliner anfangen aber es wird dann schon dunkel wenn ich dazu komme...mist.
Wird zeit das Sommer wird !

Aber es ist zu schaffen, nur die Zeit kann man da wohl nicht so wirkl berücksichtigen !

Flowersunpower schrieb:
Was tragt Ihr so als Kleidung ??
Bei uns Frauen,leidet immer das Brustbindegewebe drunter, deswegen laufe ich nicht mehr.
Naja will wider mit Inliner anfangen aber es wird dann schon dunkel wenn ich dazu komme...mist.
Wird zeit das Sommer wird !

Aber es ist zu schaffen, nur die Zeit kann man da wohl nicht so wirkl berücksichtigen !

Also meine (Ex-)Mitbewohnerin hat einen Sport-BH benutzt wenn ich mich richtig erinnere und hatte dann damit keine Probleme.

6(sic)6 schrieb:
Also meine (Ex-)Mitbewohnerin hat einen Sport-BH benutzt wenn ich mich richtig erinnere und hatte dann damit keine Probleme.

Ich denke auch, dass die Dinger dafür gemacht sind.

Ohne mich in der BH-Materie wirklich auszukennen:
http://www.goldmann.de/sport/lauf-bh-im-test/

guten abend !

danke für eure antworten und hilfen .

hab mir vorgenommen erstmal am 28.3.07 den halbmarathon zu laufen , mal sehn ob ich unter 2 stunden bleiben kann , und wies läuft (buchstäblich) dann vl. den ganzen ..

hab nur das problem das ich derzeit so gern laufe und so 4-5 mal die woche lauf , am liebsten noch öfter.

spür auch keine negativen nebenwirkungen ...

und sollt ich mir drigend eine pulsuhr zulegen?

lg
Servus...!

p_stone schrieb:
und sollt ich mir drigend eine pulsuhr zulegen?

Ist Geschmackssache. Ich wollte meine nicht mehr missen, weil ich mein Training nach dem Puls ausrichte. Einige der alten Hasen lachen darüber, was für ein Schmarrn, weil sie lieber nach ihrem Körpergefühl trainieren.

Viele Grüße,
Franconio

6(sic)6 schrieb:

Tja da wäre ich mir nicht so sicher, das die Wirkl so stützen !

Seiten: 1 2
Referenz-URLs