hallo ihr ich wollte mal fragen was mehr für den Bauch bringt klassische crunches oder Kreuzheben? habe an Kreuzheben einfach mehr spaß schreibt bitte schnell zurück ^^ thx

Kreuzheben ist eine "Ganzkörperübung" die auch den Bauch mit umfasst. Aber für gezieltes Bauchtraining (wenn man es denn machen will) sind crunches die bessere Wahl.
Ja, hab ich auch schon von anderen gehört, die Kreuzheben machen. Das geht mit auf den Bauch, aber crunches (in dem Fall wird ein BauchKurs gemacht) ist effektiver.
Gruß
Markus
Das bezweifle ich. Ich trainiere so gut wie nie Bauch, aber wenn ichs mal mache, dann bin ich bedeutend stärker als die Fitnessmenschen die jahrelang nix anderes gemacht haben und auf die Übungen konditioniert sind. Bei fast jeder Bauchmaschine kann ich das ganze Gewicht machen und Situps auf der Schrägbank (~60°) gehen auch mit über 25kg Zusatzgewicht. Bei meinen Trainingspartner ists das gleiche.
Crunches und Isos allgemein sind für ein guter Zusatz, können aber ordentliches Training mit Grundübungen nie ersetzen.
Die Frage ist: Brauche ich Crunches ZUSÄTZLICH oder brauch ich sie nicht? Und das ist individuell verschieden würde ich sagen.
Gruß, Joe
@nebu, das hört sich ja beruhigend an. Bin imo sehr Chrunch-faul ;-)