Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bodybuilder sind selbständig.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es fällt mir öfters auf, wie gut Bodybuilder allein zurecht kommen. Natürlich gefällt es mir, bekocht zu werden - aber nur in Ausnahmefällen. Wir als Sportler wissen am besten, was wir wie essen möchten. Stopf
Darüber hinaus sind wir, wie ich finde, gut in der Lage "nein!" zu sagen, zum Beispiel wenn wir gefragt werden, ob wir ein Bier wollen oder mit zu McDonald's gehen möchten.
Desweiteren sind wir ziemlich sozial eingestellt. Andernfalls könnten wir uns im Studio nie einigen, wer zuerst an der Bank war. Wink

Ein Hoch auf uns. Rock

Billy schrieb:
Desweiteren sind wir ziemlich sozial eingestellt. Andernfalls könnten wir uns im Studio nie einigen, wer zuerst an der Bank war. Wink

Ach ... Du kannst Dich da einigen?  Evil Zwinker

Das mit dem Nein sagen stimmt und fällt mir selbst auch absolut nicht schwer. Das gibt's aber in anderen Bereichen auch und ist im Grunde immer eine Kopfsache. Man muss einfach wissen was man will. Ein ernsthafter Bodybuilder ist aber sicher ein Paradebeispiel.

Danke für deinen Beitrag. Stimme dir zu, ist eine Kopfsache. Bodybuilder, die Ihren Sport ernsthaft betreiben, sind keine Mitläufer (etwa 95% der heutigen Gesellschaft, leider).
Wer sich des BB annimmt, beschließt einen weiten harten Weg zu gehen, mit Entbehrungen, Erfolgen, Mißerfolgen,.... .
Es ist eine Art der Persönlichkeitsentwicklung und gibt uns eine Menge Selbstwertgefühl, was sich wiederum auch im Job, Alltag und in Beziehungen positiv auswirkt.
Ein BBer nimmt die Formung seines Körpers selbst in die Hand- und das ist echte Selbstständigkeit....ein tolles Thema Billy!
Das ist auch so , wenn ich schon jedes wochenende sehe wie sich alle die birne weg löten nur um spass zu haben ........
Aber wir bleiben hart und gehen unseren Weg

ChrisK schrieb:
Aber wir bleiben hart und gehen unseren Weg

genau, wird Zeit daß wir uns hier alle mal ordentlich selbst beweiräuchern Rock

Hulk schrieb:
Wer sich des BB annimmt, beschließt einen weiten harten Weg zu gehen, mit Entbehrungen, Erfolgen, Mißerfolgen,.... .
Es ist eine Art der Persönlichkeitsentwicklung und gibt uns eine Menge Selbstwertgefühl ....

Dem kann man sicher beipflichten.

Zitat:
... und in Beziehungen positiv auswirkt.

Das kann sich natürlich auch anders auswirken. Manch einer wird von seinem Ziel (welches auch immer) so vereinnahmt, dass er für gar nix mehr sonst Platz im Leben hat. Wodurch Beziehungen auch wieder d'runter leiden können, aber ...

Zitat:
... genau, wird Zeit daß wir uns hier alle mal ordentlich selbst beweiräuchern.

... Bodybuilder sind ja gute Organisatoren. Zwinker

joarcimo schrieb:

Zitat:
... und in Beziehungen positiv auswirkt.

Das kann sich natürlich auch anders auswirken. Manch einer wird von seinem Ziel (welches auch immer) so vereinnahmt, dass er für gar nix mehr sonst Platz im Leben hat. Wodurch Beziehungen auch wieder d'runter leiden können, aber ...

das meinte ich eher so, daß Mißerfolg ein gefährlicher Beziehungskiller ist. Welche Frau will schon einen Typen der im Leben einfach stehen bleibt. Ich denke das BB oder Sportler allgemein eher Erfolgstypen sind, die sich wie gesagt auch im Job usw. gut durchsetzen können- das macht uns schon interresant find ich.

Hm..... Bin zwar kein BBler oder noch keiner, aber mit dem selbstständig sein, da is was dran. Man kocht ehr für sich selbst und muss dann auch gucken was und wie. Oder man geht alles selber einkaufen. Also man befasst sich dann schon damit.
Solzial eingestellt ist man dann glaub ich aber auch nur wenn man sich im Studio mit den "kollegen" befindet, draußen ist das wieder anders. Würd ich mal behaupten, von mir n bischen vielleicht bzw von anderen wo ich weiß wie "assi" die sonst sind.
Mit dem nein-sagen is auch so ne Sache. Kommt drauf an wie krass man das ganze durchzieht und zu was man nein-sagen muss. Also ich könnte mir vorstellen, bei gewissen Personen zu gewissen Sachen nicht nein-sagen zu können. Bzw is das nur bei einer Personen so. Ich bin jetzt aber schon beim essen geblieben! Wink

Gruß
Markus
Zielstrebigkeit ist immer begehrt. Und Neid muss man sich erarbeiten, während man Mitleid geschenkt bekommt.
Wir ernähren uns gut, fühlen uns wohl und bekommen in der Regel von außen positives Feedback. Finde das besser als Komasaufen.
Nach fünf Sätzen Kreuzheben fühle ich mich immer wie der absolute Mann. hahah
Schön, dass mein Gedanke zum Thema gut ankommt. Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs