will mir nen neuen gebrauchten bmw holen.
zur frage stehen 316i compact von 98 oder n 318i coupe ab 96.
auf welche besonderheiten muß man achten wenn man sich nen gebrauchten holt?
gepflegtes scheckheft,macken, usw ist klar.
einfach mal n paar tips. los gehts:

Also ich würde unter Anderem ein großes Augenmerk darauf legen wo ich das Auto her kaufe.
Privat hat den Vorteil, daß Du den Vorbesitzer kennenlernst. Ist dieser grade mal um die 20 kannst Du davon ausgehen, daß er das Auto ordentlich geheizt hat. Nachteil natürlich, Du hast keine Garantie.
Seriöse Autohäuser geben Garantie und Du kannst den Preis meist noch ziemlich drücken...''ich würde es ja kaufen, aber ich hab Da noch 2-3 Adressen, die ebenfalls interresant sind und günstiger...''. Größere Autohäuser sind auch in der Regel keine Unfallwagenwiederhersteller, wie auch die privaten Verkäufer nicht.
Der Türkenautohandel um die Ecke hingegen wird sein Geschäft zum Teil damit machen, Unfallfahrzeuge wieder herzurichten und gewinnbringend zu veräußern...Finger lieber weg... .
Wenn Du aber was exklusives willst, dann würd ich mal bei Ebay reinschauen, dort werden manchmal Promiluxuskarossen für wenig Geld und inklusivem Heiligenschein des Papstes veräußert.
Und achte mal drauf...falls Du im Autohaus nach dem Vorbesitzer eines Autos fragst, so war der immer mindestens 60 Jahre alt und hat das Auto kaum noch gefahren...Autoverkäufer und Banker sind Halsabschneider- kalkuliere dies immer mit ein...!!