Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: BodyBuilding und Vegetarier geht das
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde mal Interessieren ob es hier welche gibt die Vegetarier sind und BodyB machen.

Ich kenne einen der dies macht hat auch gute Vortschritte geschaft zugleich man als Veg einen niedrigen Kfa hat.

Aber was Essen die alles am Tag wenn Sie net mal Fleich etc essen.

@BAMBAM vielicht mal Rezepte für Veg. auf deiner Seite aufnehmen wäre Interessant, habe sowas auf keiner Seite bisher gesehen solche Rezepte
Man kann Fisch essen, Magerquark, Soja.
Such mal in der Google Bildersuche nach "Alex Dargatz". Er ist veganer Bodybuilder und hat auch schon an Wettkämpfen teilgenommen und einen für Naturals beeindruckenden Körper. Also funktionieren tut das sicher.
wann steht Ihr bloß alle morgens auf.....Nachdenk

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber Fleisch gibt´s bei mir nicht so häufig. Mein Haushalt verbraucht pro Woche ca. 1 Kg Geflügel. In Ausnahmefällen auch mal 1,5 Kg. Meinen Proteinbedarf decke ich hauptäsächlich mit Milchprodukten wie fettfreien Joghurt, Magerquark, sowie Proteindrinks, Eier und gelegentlich mal Fisch. Da ich auch eine Menge Reis und Haferflocken esse, beziehe ich diesen Proteinanteil ebenfalls in meinen Rechnung mit ein.

Ich komme damit bestens zurecht und dem Aufbau steht eine Fleischarme Ernährung nicht im Weg.

Ich habe auch mal mehr Fleisch gegessen, aber da funktioniert meine Verdauung nicht so gut und ich habe irgendwann starke moralische Zweifel an hohem Fleischkonsum entwickelt.

Täglich (!) werden 110.000 Schweine und 40.000 Rinder auf deutschen Schlachtbänken getötet. Nein Danke.Nono
Also Fisch gehört aber selten auf den Tisch eines Vegetariers!
Der Alexander Dargatz ist Weltmeister in seiner Klasse bei seinem Verband- und er isst nicht mal Milchprodukte oder Eier!

Pflanzliche Alternativen mit Eiweiß sind sämtliche Sojaprodukte, alle Sorten von Bohnen und Erbsen.
@Stefan:
Einige vegetarische Rezepte sind ja bereits auf der Seite. Sie sind nur nicht als solche gekennzeichnet, weil man dann für jeder der 3 Unterkategorien nochmal eine neue Rubrik bringen müsste. Außerdem gibt es ja verschiedene Arten von Vegetariern. Ovo-, Ovo-Lacto- oder reine Veganer.

Aber evtl. könnte man eine Übersicht einbauen, welche Rezepte vegetarisch sind und dann verlinken. Die Idee ist sicher nicht schlecht Thumbs
als Veganer wird es wohl schwierig sein massig zu werden

als ovo-lacto vegetarier gehts aber schon, sehe da keine Benachteiligung, bin selber seit ich Kind bin (habe mit 3 Jahren angefangen) Vegetarier und baue sehr gut auf
ich hab lange zeit (12 - 23) vegetarisch (+fisch) (nicht veganisch) gelebt und muss sagen das der konsum von fleisch schon ganz schön reinhaut, ist viel einfacher muskelmasse zu kriegen, hab auch den eindruck das mein körper sich generell schneller erholt
warum auf einmal nicht mehr ?

ist doch eigentlich egal ob fleisch oder nicht Hauptsache genügend Eiweiß

es gibt ja ausreichend Eiweißquellen mit hoher Wertigkeit auch abseits von Fleisch Wink

Proteinpulver gibts ja auch noch Big Grin
Meine Meinung!!

Ich denke mal um alle essentiellen Aminosäuren aufzunehmen hat man es leichter wenn man sich quer durch alle Fleischsorten futtert.

aber

unser Körper ist clever!!

bekommt er sein Protein lediglich von Milchprodukten, Eiern, Soja und ab und an mal Fisch, dann kann er sehr gut die benötigten AS-Molekyle selbst erzeugen.
Denn er macht aus den 20 bekannten Aminosäuren mehrere hundert.
( jetzt sehr einfach ausgedrückt )Opa
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs